FCK dreht Spiel im heimischen Eschenloch

Nach der Niederlage beim Derby in Schapbach hatte der FC Kirnbach im Heimspiel gegen den FV Dinglingen etwas Gut zu machen. Entsprechend couragiert begann das Team von Oliver Denner auch die Partie. Bereits in der 3. Minute ging Kirnbach mit 1:0 in Führung. Nach einer Vorlage von Alexander Durach stand Andreas Fritschy goldrichtig und schob den Ball am kurzen Eck ein. 3 Minuten später fand erst Kapitän Daniel Wöhrle in Dinglingen´s Schlussmann Sascha Phillip seien Meister, dann im Anschluss Durach, dessen Schuss knapp vorbei rauschte. Im Gegenzug währe Dinglingen fast zum Ausgleich gekommen, doch FCK-Keeper Tobias Erker war zur Stelle. In der 16. Spielminute eine weitere Doppelchance für Kirnbach. Zunächst scheiterte Manuel Riedl und danach wieder Alexander Durach am guten Dinglinger Torwart Sascha Phillip. Wenig später kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 18. Minute den Ausgleich erzielen. Spielmacher Herbrechtshagen wurde schön freigespielt und der ließ Keeper Erker mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Dinglingen war jetzt Herr der Lage und ging wenig später sogar in Führung. Nach einem Stellungsfehler in der FCK-Defensive lief Stürmer Eduard Maier allein aufs Tor zu und schob ohne Mühe zum 1:2 ein. Kirnbach war jetzt sichtlich geschockt und musste in der 28. Spielminute den dritten Gegentreffer innerhalb von nur 10 Minuten hinnehmen. Diesmal tankte sich Arthur Maier durchs Mittelfeld und vollendete mit einem klasse Distanzschuss zum 1:3. Doch wer glaubte die Kirnbacher Mannschaft sei nun besiegt wurde eines Besseren belehrt. Nach einem langen Einwurf von Christian Daxkobler stand der gutaufgelegte Alex Durach völlig frei und brauchte nur noch zum 2:3 einzuköpfen. In der 34. Minute scheiterte zunächst Kirnbach´s Kech mit einem Distanzschuss, doch nur 4 Minuten später sollte er mehr Glück haben. Christian Daxkobler gelang im Dinglinger Strafraum an den Ball, legte schön auf für Kech und dessen Schuss landete mit Hilfe des Innenpfostens im Tor. Mit dem Zwischenstand von 3:3 ging´s kurze Zeit später dann in die Pause.

Auch wenn das Momentum nun auf Seiten der Hausherren war, begann Dinglingen den 2. Abschnitt besser. Kirnbach´s Abwehr wurde sehr gefordert, doch Keeper Tobias Erker konnte die 2, 3 Schüsse der Dinglinger zu Nichte machen. Das Spiel war im Anschluss sehr ausgeglichen, mit einigen Chancen auf Kirnbacher und Dinglinger Seite. In der 73. Minute konnte der FCK das Spiel drehen. Nach einem Eckball kam Manuel Riedl an den Ball und der schoss den Ball zum 4:3 ein. 7 Minuten später sorgte Michael Kech in dem turbulenten Spiel für die Entscheidung. Bei seinem Schuss gab es für Dinglingen´s Torwart Sascha Phillip nichts zu halten. 5:3. Dinglingen versuchte zwar zu antworten, kam jedoch nur noch zu einer Möglichkeit in der 86. Minute. Die Gastmannschaft hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits aufgegeben und beinahe noch das 6:3 kassiert doch Nico Architrave´s Schuss ging knapp neben das Gehäuse. Danach war Schluss und die 3 zu vergebenden Punkte blieben im Eschenloch.

FCK II  –  FVD II :  8:0 Torschützen: 4 x Daniel Mitschele, 2 x Thomas Mosmann, Aron Faißt, Tim Daxkobler