Kirnbach setzt dickes Ausrufezeichen

Im 9. Saisonspiel der Kreisliga A-Süd empfing der FC Kirnbach die Reserve des SV Rust. Von Anfang an machte der FCK deutlich, die drei zu vergebenden Punkte im heimischen Eschenloch behalten zu wollen. Die ersten Chancen ergaben sich für Christian Daxkobler und Michael Kech. Kirnbach setzte Rust stark unter Druck und ließ die Gäste kaum einmal aus der eigenen Hälfte kommen. Der verdiente Lohn für die Truppe um Trainer Oliver Denner in der 20. Minute. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Tobias Erker flutschte der Ball auf dem nassen Kunstrasen an der kompletten SVR-Defensive vorbei und Stürmer Christian Daxkobler bedankte sich mit dem 1:0. Über das gesamte Spiel hinweg zeigte sich die Mannschaft aus Rust mehr als überfordert und absolut nicht kreisligareif. Die logische Konsequenz für das Kirnbacher Übergewicht in der 30. Spielminute. Daxkobler´s weiter Einwurf war die perfekte Vorlage für Stefano Zampilli, der zum 2:0 ein netzte. Es sollte im 10 Minutentakt weiter gehen. Mittelfeldspieler Andreas Fritschy setzte sich auf der rechten Seite schön durch und schloss mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0 ab. Nur drei Minuten später erlebten die Zuschauer eine Kopie des 2:0. Wieder war es Christian Daxkobler mit einem weiten Einwurf auf Zampilli und der schob ungestört zum 4:0 ein. Noch vor der Pause setzte sich das Debakel für Rust fort. Diesmal passte Manuel Riedel auf Kapitän Daniel Wöhrle, der ohne Mühe auf 5:0 erhöhte. Als der Schiedsrichter anschließend zur Halbzeitpause abpfiff, konnte der SV Rust zum ersten Mal durchatmen.

Mit einem 35 m-Hammer erhöhte Christian Daxkobler nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 6:0. Es dauerte bis zur 65. Minute ehe die Gäste zum ersten Mal gefährlich wurden. Ein gut-getretener Freistoß wurde aber von Keeper Tobias Erker pariert. In diesem Spielabschnitt gönnte sich der FCK eine kleine Verschnaufpause, aber nur wenig später kam die Lust wieder auf. Der in der Defensive unterforderte Abwehrchef Nico Architrave eilte mit nach vorne und bediente Michael Kech zum 7:0. In der 80. Spielminute fiel das 8:0. Eine sehenswerte Ballstafette durchs Mittelfeld vollendete Andreas Frischty völlig freistehend. Weiter ging´s aufs Ruster Tor. Drei Minuten vor Schluss fand ein schöner Pass von Abwehrspieler Jan Schmieder Stefano Zampilli und mal wieder ohne Gegenwehr hatte der keine Mühe zum 9:0 zu erhöhen. Anspiel Rust, Ballbesitz Kirnbach. Wenige Augenblicke nach dem neunten Tor ergab sich für Daxkobler per Elfmeter sogar die Möglichkeit das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Diese Blamage blieb den Rustern allerdings erspart, denn der ansonsten bedauernswerte Torwart parierte.

Das Endergebnis von 9:0 war der höchste Sieg in Kirnbach´s 6-jähriger Kreisliga-A-Zugehörigkeit. Trotzdem sollte man das Resultat nicht allzu hoch bewerten, denn einen solch schwachen Gegner wird es in dieser Saison sicher nicht mehr geben.

FCK II:  spielfrei