FCK-Serie reißt in Oberharmersbach

Nach zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage hat es den FC Kirnbach im Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger SV Oberharmersbach mal wieder erwischt. Aber der Reihe nach.

Kirnbach kam zunächst besser ins Spiel. Kapitän Daniel Wöhrle tauchte allein vor SVO-Keeper Simon Kornmayer auf und der foulte den Angreifer im Sechzehner. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Michael Kech souverän zum 0:1. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Neumann hatte die erste Möglichkeit. Nur 4 Minuten nach dem Führungstreffer konnte Oberharmersbach ausgleichen. Jan Schäck nutzte eine Unaufmerksamkeit in der FCK-Hintermannschaft und schob zum 1:1 ein. Dann wieder Gefahr auf der anderen Seite. Nach einem Eckball bot sich für FC-Verteidiger Tobias Esslinger die Möglichkeit, doch er konnte aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 18. Spielminute wusste Kirnbach´s Torwart Tobias Erker mit einem Assist zu glänzen. Sein Abschlag flutschte durch die komplette SVO-Defensive und fand Angreifer Christian Daxkobler, der einen Verteidiger aussteigen ließ und überlegt zum 1:2 verwandelte. Doch wie schon beim 0:1 kam die Antwort der Oberharmersbacher postwendend. Thomas Pfundstein setzte sich auf links durch und bediente Raphael Neumann zum 2:2. Danach verflachte das Spiel etwas und die beiden Teams neutralisierten sich mehr oder weniger gegenseitig im Mittelfeld. In der 30. Minute scheiterte SVO-Akteur Lang mit einem Freistoß an Schlussmann Tobias Erker. Doch wie auch nach dem Ausgleich blieben die Torchance danach aus und so ging es mit dem 2:2 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff passte sich die Partie zunehmends dem schlechten Wetter an. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften Akzente setzen konnte. Nach knapp 65 gespielten Minuten setzte sich Kirnbach´s Mittelfeldspieler Manuel Riedel auf rechts durch, sein Schuss war allerdings zu ungenau und somit nicht gefährlich für SVO-Torwart Simon Kornmayer. In der 80. Minute kam Oberharmersbach zum ersten Mal richtig gefährlich vors Kirnbacher Gehäuse. Eine Flanke von links kam gefährlich in den Sechzehner, aber zweimal konnten die Verteidiger Schüsse abblocken und den Rückstand verhindern. Als FCK-Spieler Michael Kech dann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, beschränkten sich die Gäste aufs Verteidigen und waren in der Offensive kaum mehr anzutreffen. Wenig später sollte es noch dicker kommen für Kirnbach. Kurz vor Abpfiff bediente Thomas Pfundstein seinen Teamkollegen Timo Lang und der feuerte einen unhaltbaren Schuss in die Maschen. 3:2 für Oberharmersbach. Kirnbach konnte in Unterzahl nicht mehr antworten und so blieb es bei der Auswärtsniederlage.

Aufstellung FCK: T. Erker – T. Esslinger, N. Architrave, J. Schmieder – M. Kech, S. Lehmann, A. Durach (ab 46. Min. H. Schneider), M. Riedel, N. Braun (ab 61. Min. A. Fritschy), C. Daxkobler, D. Wöhrle (ab 75. Min. F. Marotta)

SVO II – FCK II:  1:1  Torschütze: D. Dilger