Interview mit Stefan Lehmann

Am Sonntag beginnt für den FC Kirnbach das Fußballjahr 2011 mit den Nachholspielen gegen den FV Sulz. fc-kirnbach.de hat im Vorfeld der beiden Spiele mit Stefan Lehmann (FCK I, Bild) und Patrick Leitl (FCK II) gesprochen.

fc-kirnbach.de: Es war eine durchwachsene Vorbereitung, wenn man die nackten Ergebnisse sieht. Trügt der Schein ?

Patrick Leitl (PL): Das ist richtig, die Vorbereitung war sehr durchwachsen. Es ist aber nicht so, dass wir schlechte Spiele abgeliefert haben. Ich denke gerade die beiden letzten Tests waren ordentlich. Die erste Mannschaft mit dem 4:2 gegen Nordrach und die zweite Mannschaft mit dem 3:0 gegen den TuS Kinzigtal I.

Stefan Lehmann (SL): Die Ergebnisse waren nicht gerade optimal, jedoch denke ich, dass wir eine gute und auch fitte Mannschaft am Sonntag auf dem Platz sehen werden und auch die drei Punkte in Kirnbach behalten werden.

fc-kirnbach.de: Die 1. Mannschaft ist unter den Top 3 dabei, die 2. Mannschaft will es unter die Top 5 schaffen. Wie seht ihr die Chancen?

SL: Wir waren zum Ende der Rückrunde in sehr guter Form. Wenn wir diese Form wieder erreichen ist meiner Meinung nach alles möglich!

PL: Wenn beide Mannschaften ihre Leistungen Woche für Woche abrufen, können diese Ziele erreicht werden.

fc-kirnbach.de: Am Sonntag kommt der FV Sulz, was erwartet den FCK und auf was wird es ankommen um siegreich zu sein?

PL: Ich denke mit der 2. Mannschaft des FV Sulz kommt ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Spiele gegen andere 2. Mannschaften gewinnst du oft durch Kampf und hohe Leistungsbereitschaft. Daher sollte der Einsatz am Sonntag von allen Beteiligten stimmen.

SL: Wir werden einen kampfstarken FV Sulz I erwarten können, welcher so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will. Sulz ist im Vergleich zur letzten Saison bisher unter seinen Erwartungen geblieben und steht meiner Meinung nach zu Unrecht soweit hinten in der Tabelle. Wir müssen von Anfang an dagegen halten. Sollte uns dies gelingen, werden wir uns auch durchsetzen.

fc-kirnbach.de: Zum Schluss, wie sind eure Tipps für Sonntag?

SL: Beide werden gewinnen. Die Zweite 3:2 und die Erste 2:0!

PL: 2:1 für die Zweite, 3:1 für die Erste.

fc-kirnbach.de: Wir bedanken uns bei euch für das kurze Interview und hoffen natürlich auch auf sechs Punkte am Sonntag!