Unentschieden in Altdorf

Nach dem enttäuschenden 3:3 im Heimspiel gegen den FV Sulz vergangene Woche hieß am Fastnachtssamstag Wiedergutmachung bei der Reserve des FSV Altdorf.

Die Initiative übernahm zunächst allerdings der Gastgeber. Stürmer Trenkle tauchte allein vor dem FCK-Tor auf, doch Schlussmann Tobias Erker war zur Stelle. Kirnbach kam sehr schwer in die Partie. Erst in der 18. Spielminute wartete der Gast mit einer Torchance auf. Mittelfeldspieler Manuel Riedel kam an den Ball  sein Schuss ging aber knapp am Altdorfer Tor vorbei. Anschließend übernahm Altdorf wieder das Geschehen. Abwehrspieler Schwarz köpfte einen Eckball an die Latte und nur eine Minute später ging die Heimmannschaft in Führung. Nach einem verunglückten Rückpass gelangte Trenkle an den Ball und schob ungehindert ein. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, denn Kirnbach hatte dem druckvollen Spiel der Altdorfer nichts entgegenzusetzen. Bis kurz vor der Pause passierte nichts erwähnenswertes mehr, dann aber der Ausgleich für Kirnbach. Christian Daxkobler setzte einen Freistoß an den Pfosten doch  Andreas Fritschy war zu Stelle und staubte zum schmeichelhaften  1:1 Halbzeitstand ab.

Kirnbach begann die 2. Halbzeit druckvoller und versuchte den dürftigen ersten Abschnitt vergessen zu machen. Direkt nach Wiederbeginn scheiterte zunächst Daniel Wöhrle mit einem Kopfball am Altdorfer Keeper und dann zielte Christian Daxkobler etwas zu ungenau. In der 60. Minute konnte sich Altdorf wieder etwas befreien. Der starke Trenkle setzte sich gegen mehrere Kirnbacher durch und vollendete ins kurze Eck zum 2:1. Der FCK zeigte sich aber wenig beeindruckt und spielte weiter aufs Altdorfer Tor. Michael Kech setzte einen Flachschuss am Toreck vorbei und Andreas Fritschy hatte mit einem Kopfball genauso wenig Glück. In der 76. Spielminute dann der verdiente Ausgleichstreffer von Michael Kech. Zuerst fand ein Kopfball von Christian Daxkobler nur den Pfosten, den zu kurzen Befreiungsschlag konnte Kech aber mit einem schönen Schlenzer in den Winkel zum 2:2 ausnutzen. Kirnbach blieb dran und versuchte mit neuen Spielern doch noch in Führung zu gehen. in der letzten Viertelstunde sprangen aber keine nennenswerten Torchancen mehr heraus und so blieb es beim letztenendes gerechten 2:2.

Aufstellung FCK: T. Erker – A. Durach, N. Architrave (ab 80. Min. A. Weimer), T. Esslinger – S. Lehmann (ab 80. Min. J. Wöhrle), M. Kech, N. Braun (ab 70. Min. S. Hubrich), M. Riedel, A. Fritschy – D. Wöhrle, C. Daxkobler

FCK II + FCK III hatten spielfrei