Wieder nur Remis

Auch im dritten Spiel des Jahres 2011 kam der FC Kirnbach nicht über ein Unentschieden hinaus. Zu Gast im heimischen Eschenloch war diese Mal der SV Haslach.

Wie auch in den ersten beiden Spielen tat sich der FCK zunächst schwer. Haslach dominierte anfangs die Partie. Nach nur 5 Minuten gelang den Gästen durch Emir Hubanic das 0:1. Nur drei Minuten später war es wieder Hubanic, der völlig freistehend am Tor vorbei schoss. Kirnbach wurde in der 12. Spielminute zum ersten Mal gefährlich. Ein langer Einwurf von Christian Daxkobler in den Strafraum fand den Kopf von Nicolai Braun und der nickte zum 1:1 ein. Wer nun glaubte, die Kirnbacher würden das Spiel drehen, hatte sich getäuscht. Haslach übernahm wieder die Kontrolle. Nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer kam der gefährliche Hubanic an den Ball und schloss im Sechzehner des FCK zum 1:2 ab. Als Haslachs Stürmer Ahmet Celik nach einem Abstimmungsfehler in der FCK-Hintermannschaft in der 18. Minute sogar auf 1:3 erhöhte, war der Fehlstart komplett. Die Truppe um Trainer Oliver Denner zeigte sich sichtlich geschockt von drei Gegentoren in nicht mal 20 Minuten, aber noch blieb genug Zeit, um das Blatt zu wenden. Zunächst scheiterte Michael Kech mit einem Schuss, doch kurz darauf wurde Nicolai Braun im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Christian Daxkobler trat an und verwandelte sicher zum 2:3. In der 31. Minute wurde Haslach nochmal durch einen Kopfball gefährlich, doch FCK-Schlussmann Tobias Erker stand gut und parierte den Ball. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit blieb dem Gastgeber vorbehalten. Stürmer Christian Daxkobler setzte sich auf der linken Seite gut durch, passte auf den langen Pfosten, doch sein Sturmkollege Wöhrle verpasste ganz knapp. Pausenstand 2:3.

Zunächst kam wieder Haslach besser ins Spiel. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung lief Kirnbach in einen Konter und hätte beinahe das 2:4 kassiert, die Haslacher Angreifer konnten aber kein Kapital daraus schlagen und so blieb es vorerst bei der knappen Führung. In der 65. Spielminute machte es Haslach dann aber besser. Ahmet Celik passte quer auf Markus Hansmann und der schob zum 2:4 ein. Kirnbach antwortete vier Minuten später durch Manuel Riedel. Der zuvor eingewechselte Mittelfeldspieler setzte einen Flachschuss genau ins Eck und verkürzte zum 3:4. Auf der anderen Seite kam Celik an den Ball, schob aber kläglich am kurzen Pfosten vorbei. Als Haslachs Emir Hubanic wenig später nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, warf Kirnbach alles nach vorne, kam bis kurz vor Schluss aber zu keiner nennenswerten Torchance mehr. In der 89. Spielminute zog FCK-Mittelfeldspieler Michael Kech ab, zielte aber zu ungenau und der Ball zischte am Pfosten vorbei. Auch drei Minuten später scheiterte Kech mit einem  Fernschuss, ehe Sebastian Hubrich an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Freistoß FCK. Christian Daxkobler trat an und vollendete zum viel umjubelten 4:4-Endstand.

Mit dem dritten Remis in Folge konnte Kirnbach im neuen Jahr bisher den Erwartungen nicht gerecht werden, hat aber im kommenden Auswärtsspiel in Oberweier die nächste Chance auf den ersten Dreier 2011.

Aufstellung FCK: T. Erker – J. Schmieder (ab. 45. Min. M. Riedel), T. Esslinger, N. Architrave (75. Min. S. Hubrich) – A. Durach, M. Kech, A. Fritschy (ab 52. Min. S. Lehmann), J. Wöhrle, N. Braun – C. Daxkobler, D. Wöhrle

FCK II  :  SVH II:  2:0  Tore: H. Schneider, J. Moosmann

FCK III :  TUS Kinzigtal II:  3:7  Tore: D. Juris, D. Schäuble, S. Zampilli

Erfolgreicher war die 2. Mannschaft des FC Kirnbach, welche in einem starken Spiel den Tabellenzweiten SV Haslach II in die Knie zwang. Besonders in der ersten Hälfte war der FCK II tonangebend und konnte durch ein Freistoßtor von Henning Schneider in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt war die Partie ausgeglichen, wobei auch hier der FCK die besseren Gelegenheiten hatte. So war es dann Thomas "Paule" Mosmann, der nach einem schönen Spielzug das 2:0 erzielte und somit den Sack zumachte.

Bereits am Samstag verlor die 3. Mannschaft des FCK mit 3:7 gegen den TuS Kinzigtal II. Die Tore für den FCK III schossen Denny Juris, Daniel Schäuble und Stefano Zampilli.