Heimsieg gegen Ettenheim

FC Kirnbach – FV Ettenheim 1:0 (0:0)

Spielbericht von Jan Schmieder, Bilder von Andreas Müller

Am 24. Spieltag der Kreisliga A-Süd traf der FC Kirnbach auf den FV Ettenheim. In einer zähen Partie behielt die Truppe um Trainer Oliver Denner die Oberhand und gewann mit 1:0.

Bei bestem Fussballwetter startete die Heimelf besser in die Begegnung und hatte durch Nicolai Braun die erste Möglichkeit. FVE-Keeper Pascal Volk parierte. Nach einem Eckball von Michael Kech köpfte Stefano Zampilli aufs Tor, doch die Ettenheimer Abwehr kratzte den Ball gerade noch von der Linie und verhinderte den Rückstand. Ettenheim wurde in der 12. Spielminute zum ersten Mal gefährlich. Aus abseitsverdächtiger Position gelangte Dominik Geppert an den Ball und tauchte völlig freistehend vor FCK-Torwart Tobias Erker auf. Der Kirnbacher Schlussmann hielt glänzend gegen Geppert und konnte mit einer überragenden Parade auch den Nachschuss von Thomas Lorenz entschärfen. Auf der anderen Seite flankte Andreas Fritschy auf Kapitän Daniel Wöhrle, der sein Visier aber nicht richtig eingestellt hatte und neben das Tor zielte. In der 25. Minute kam Mittelfeldspieler Nicolai Braun an den Ball, doch sein Fernschuss ging über das Ettenheimer Gehäuse. Auch ein anschließender Freistoß von Michael Kech brachte nichts Zählbares ein und somit hatte Ettenheim die letzte Möglichkeit vor dem Pausenpfiff. Stefan Geppert prüfte Tobias Erker mit einem Schuss aus 20 Meter, aber wieder ging Kirnbach´s Torwart als Sieger aus dem Duell.

Die erste Möglichkeit in Abschnitt zwei hatte Ettenheim. Ein Eckball auf den langen Pfosten fand den Kopf von Thomas Lorenz, doch der Stürmer köpfte ganz knapp neben das Gehäuse. Kurz darauf scheiterte Kirnbach´s Zampilli mit einem Freistoß. Im Anschluss verlor die Partie zunehmends an Fahrt und hatte außer Mittelfeldgeplänkel nicht mehr viel zu bieten. Erst in der 74. Spielminute wieder Aufregung im Eschenloch. Stefan Lehmann passte auf Michael Kech und der gleich weiter auf Manuel Riedel. Aus spitzem Winkel feuerte der Mittelfeldspieler aufs Tor, fand aber in FVE-Keeper Pascal Volk seinen Meister. 4 Minute später gelang der Heimmannschaft das viel umjubelte 1:0. Michael Kech schlenzte einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner. Ettenheim´s Abwehr konnte den Ball nicht klären und so gelangte Jürgen Wöhrle an die Kugel und schloss zur Führung ab. Ettenheim war danach nicht mehr in der Lage zu antworten und ermöglichte Kirnbach damit den dritten Sieg im vierten Spiel.

Aufstellung FCK: T. Erker – J. Schmieder, J. Wöhrle, A. Durach – N. Braun, M. Riedel, S. Lehmann, M. Kech (ab 85. Min. H. Schneider), D. Wöhrle – A. Fritschy (ab 70. Min. N. Architrave), S. Zampilli (ab 70. Min. T. Esslinger)

FCK-Reserveteams spielen Unentschieden

Die 2. Mannschaft des FC Kirnbach konnte eine Blamage gegen Tabellenschlusslicht FV Ettenheim II noch verhindern und spielte 2:2. Bis zur 77. Minute waren die Gäste noch mit 2:0 in Führung, ehe Daniel Mitschele und David Dilger zumindest einen Punkt für den FCK II retteten.

Die 3. Mannschaft holte nach einer langen Durststrecke endlich mal wieder einen Punkt und trennte sich von der DJK Prinzbach mit 0:0.