Wieder nur remis

Müder Sommerkick endet 0:0

Bei sommerlichen Temperaturen bekamen die Zuschauer auf der Kippenheimer Sportanlage ein ereignisarmes Spiel zu sehen. Resultat: ein torloses Unentschieden.

Der FC Kirnbach kam zunächst besser ins Spiel, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. Die erste Möglichkeit blieb der Heimmannschaft aus Kippenheim vorenthalten. Ein langgetretener Freistoß segelte in den Sechzehner des FCK, doch die Stürmer verpassten den Ball knapp. Auf der Gegenseite tauchte Mittelfeldspieler Stefan Lehmann frei vor dem Kippenheimer Gehäuse auf, zögerte aber zu lange und scheiterte letztlich am Torwart. Es sollte die größte Tormöglichkeit im Spiel bleiben. Anschließend plätscherte die Partie so vor sich hin und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Beide Abwehrreihen standen gut und so gab es nur noch eine Torchance in der ersten Halbzeit zu sehen. Die scharfe Flanke konnte aber kein Kippenheimer Akteur verwerten.

Wer nach der schwachen ersten eine bessere zweite Halbzeit erwartete wurde enttäuscht. Das Spiel wurde sogar noch ereignisarmer. Ein Torschuss von Kirnbach´s Jürgen Wöhrle und ein Kopfball von Manuel Riedel zählten da schon zu den Highlights. Folgerichtig blieb es beim 0:0, was dem FC Kirnbach im Aufstiegsrennen nicht wirklich weiterhilf.

Aufstellung FCK: T. Erker – N. Architrave, T. Esslinger, J. Schmieder (ab 80. Min. T. Armbruster) – J. Wöhrle, M. Kech (ab. 80. Min. S. Zampilli), S. Lehmann, N. Braun, A. Durach – M. Riedel, D. Wöhrle (ab 82. Min. S. Hubrich)

SVK II  :  FCK II   1:3   Torschützen: M. Müller, S. Arendt, T. Moosmann

FCK III  :  FC Wolfach II   3:4