Spielbericht FCK – Oberharmersbach

Remis im Verfolgerduell

Im Spitzenspiel der Kreisliga A-Süd empfing der FC Kirnbach den SV Oberharmersbach. Kirnbach ging als Dritter in die Begegnung und versuchte Oberharmersbach, auf Platz 4 liegend, auf Distanz zu halten.

Um die Vorgaben in die Tat um zusetzen, begann die Mannen von Trainer Oliver Denner auch entsprechend engagiert. Jürgen Wöhrle passte genau auf Christian Daxkobler, doch Kirnbach´s Stürmer blieb zunächst erfolglos. In der 7. Spielminute zischte ein Schuss von Oberharmersbach am Kirnbacher Gehäuse vorbei. FCK-Kapitän Daniel Wöhrle hatte die nächste Möglichkeit auf dem Fuss. Aus spitzem Winkel versuchte er Oberharmersbach´s Keeper Kornmeier zu überwinden, musste sich seinem Gegenüber aber geschlagen geben. Auch Manuel Riedel fand wenig später seinen Meister im gutaufgelegten Kornmeier. In der 25. Minute wurde Riedel schön freigespielt und hatte freie Bahn aufs SVO-Tor, doch auch dieses Mal war Kornmeier zur Stelle. Frank Lehmann hatte auf der Gegenseite die Chance die Gäste in Führung zu bringen, aber Kirnbach´s Torwart Tobias Erker hatte mit dem Schuss keine Probleme. Im Gegenzug gelangte Christian Daxkobler auf der linken Außenbahn an den Ball und setzte einen Schuss nur knapp am langen Eck vorbei. 4 Minuten später versuchte er es von der anderen Seite, doch wieder zischte das Leder am langen Eck vorbei.

Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für Kirnbach wenig erfreulich. Frank Lehmann zog ab und der Ball wurde unhaltbar zum 0:1 abgefälscht. Die Antwort des FCK folgte 9 Minuten später. Nach einem langen Einwurf von Christian Daxkobler segelte der Ball durch den Strafraum der Gäste und wurde von mehreren Spielern zum 1:1 abgefälscht. Kirnbach versuchte nachzusetzen. Daniel Wöhrle scheiterte an SVO-Keeper Kornmeier und Manuel Riedel´s Schuss wurde von der Abwehr geblockt. In der 75. Spielminute eine Doppelchance für Oberharmersbach, doch Tobias Erker rettete beide Male mit tollen Reflexen. Die letzte Torchance des Spiels hatte dann Kirnbach´s Tobias Esslinger. Der Abwehrspieler wurde mit einer schönen Flanke bedient, köpfte den Ball aber knapp über das Tor.

So blieb es beim 1:1. Da die Aufstiegskonkurrenz ebenfalls nur Unentschieden spielte, hat der FC Kirnbach noch alle Möglichkeiten im Rennen um die Bezirksliga.

Aufstellung FCK:  T. Erker – N. Architrave, T. Esslinger, A. Durach – N. Braun, M. Riedel (ab 70. Min. A. Fritschy), S. Lehmann, J. Wöhrle (ab 60. Min. S. Zampilli), M. Kech – C. Daxkobler, D. Wöhrle (ab 80. Min. J. Schmieder)

FCK II  :  SVO II   2:1  Torschützen: M. Müller, D. Mitschele

FCK III  :  SSV Schwaibach II   6:2