Platz 3 ist gefährdet

Schweighausen dreht Partie nach der Pause

Nach einer guten ersten Halbzeit musste sich der FC Kirnbach im heimischen Eschenloch-Stadion dem Spitzenreiter doch noch geschlagen geben und läuft nun Gefahr, den dritten Platz zu verlieren.

In der 10. Spielminute gab´s für die zahlreichen Zuschauer die erste Möglichkeit zu sehen. Andreas Fritschy lief allein aufs Tor zu und scheiterte mit einem Heber nur knapp am Torerfolg. Kurze Zeit später war der Ball im Tor. Allerdings entschied der Unparteiische auf Foulspiel und so blieb es beim 0:0. Kirnbach blieb am Ball und drängte auf den Führungstreffer. Alexander Durach kam im Sechzehner an das Leder, sein Schuss wurde aber gleich von mehreren Schweighauser Spielern abgeblockt. Auch in der 40. Minute hatte der FCK kein Glück. Wieder brach Chaos im Strafraum der Gäste aus, dieses Mal hatten Andreas Fritschy und Stefan Lehmann die Führung auf dem Fuß, doch beide Schüsse wurden auf der Linie geklärt. Glück für die Mannen aus Schweighausen, die sich über einen Rückstand nicht beschweren hätten können. Nur eine Minute später folgte aber der hoch-verdiente Führungstreffer durch Christian Daxkobler. Kirnbach´s Stürmer wurde mit einer Kopfballverlängerung von Alexander Durach bedient und hatte danach keine Probleme einzuschieben. 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Kirnbach nochmal gefährlich vors Tor der Gäste. Ein Eckball von Daxkobler fand Tobias Esslinger, doch sein Schuss wurde von der Abwehr geblockt. So ging es mit dem 1:0 in die Kabinen. Schweighausen, als Tabellenführer angereist, enttäuschte bis dahin auf ganzer Linie und stellte die sicher FCK-Hintermannschaft vor keine Probleme.

Allerdings sollte sich das Blatt in Abschnitt 2 wenden. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff hatte Schweighausen die erste Torchance durch einen Freistoß. Wenig später sorgte Spielmacher Markus Singler für den Ausgleich. Auch dieses Mal war es ein Freistoß. In der 59. Spielminute probierte es Singler mit einem Weitschuss, doch der Ball zog am Tor vorbei. Kirnbach fand sich nun in der Defensive wieder und konnte nicht an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Minute 72 brachte dann die Führung für Schweighausen. Ein Freistoß segelte quer durch den Kirnbacher Strafraum und konnte von keinem Abwehrspieler aufgehalten werden. Nutznießer der schwachen Defensivarbeit war Schweighausen´s Kapitän, der am langen Pfosten zum 1:2 einschob. Michael Kech versuchte für den FCK zu antworten. Sein abgeblockter Schuss landete bei Stefan Lehmann, doch der Mittelfeldspieler konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die letzte Möglichkeit blieb Schwieghausen vorenthalten, allerdings konnte sie nicht genutzt werden und so blieb es bei der knappen 1:2 Niederlage für Kirnbach.

Aufgrund der starken ersten Halbzeit eine unnötige Niederlage, die dem FCK den Kampf um Platz 3 nochmal erheblich erschwert.

Aufstellung FCK:  T. Erker – N. Architrave, T. Esslinger, J. Schmieder – S. Lehmann, M. Kech, M. Riedel (ab 60. Min. S. Hubrich), A. Durach, N. Braun (ab 70. Min. J. Wöhrle) – C. Daxkobler, A. Fritschy (ab 63. Min. S. Zampilli)

FCK II  :  SGS II  1:1      Tor: Stefano Zampilli

SV Ortenberg II – FCK III   2:0