1. Runde Ortenaupokal – Erste Herausforderung für den FC Kirnbach

Gab es in der Qualifikation zum Ortenaupokal trotz einer über weite Strecken nur durchschnittlichen Leistung einen souveränen 7:0 Sieg beim SV Stegematt Offenburg, so wartet mit dem ASV Nordrach eine echte Herausforderung auf die Jungs von Trainer Martin Leukel.

Der letztjährige Tabellensechste der Bezirksliga kann in dieser Saison aufgrund seines mit einigen ehemaligen Verbands- und Landesligaspielern gespickten Kaders zu dem engeren Favoritenkreis in der kommenden Bezirksligasaison gezählt werden. Ein besonderer Trumpf im Kampf um den Aufstieg ist hier sicherlich Timo Eble, mit 33 Toren Bezirksliga Torschützenkönig 2010/2011.

Auch wenn die Mannschaft des FC Kirnbach urlaubs- und verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten kann, will sie sich nicht kampflos geschlagen geben und den favorisierten Gästen alles abverlangen. Schließlich hat man bei einem Vorbereitungsspiel in Nordrach etwas unglücklich auch nur mit 2:3 verloren.

Die Begegnung findet am Sonntag, den 7. August 2011 um 17.00 Uhr im Eschenlochstadion in Kirnbach statt. Nachdem man in den vergangenen Jahren meist in der ersten Runde gegen unterklassige Mannschaften ausgeschieden ist, hoffen die Jungs vom FC Kirnbach auf kräftige Unterstützung der Fans um hier vielleicht eine kleine Pokalsensation zu schaffen.