Gelungener Saisonauftakt: Sieg in Oberweier!

SV Oberweier 1  –  FC Kirnbach 1  0:2 (0:2)

Mit einem 2:0 Auswärtssieg gegen den SV Oberweier ist der FC Kirnbach optimal in die Saison gestartet. Die Gäste aus dem Kinzigtal hätten auch leicht höher gewinnen können.

Ohne Zweifel, der FC Kirnbach war im Spiel gegen den SV Oberweier die klar bessere Mannschaft. Einziger Kritikpunkt am FCK: Weinzierle, Gutmann und Co. vergaben zu viele Torchancen. In der 8. Minute kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor das Tor von Oberweier. Nach einem Freistoß des leicht angeschlagenen Christian Daxkobler setzte Mittelstürmer Patrick Gutmann den Kopfball rechts am Tor vorbei. In den ersten 2o Minuten taten sich beide Mannschaften sehr schwer und begannen sehr verhalten. Erst in der 22. Minute ein Lebenszeichen der Gastgeber: Dominik Haas scheiterte mit einem direkt getretenen Freistoß. Zwischen der 24. und 28. Minute hatte Oberweier die beste Phase im ganzen Spiel. Hier hätte man gut und gerne den Führungstreffer erzielen können. Doch die Kirnbacher Abwehr, um den umsichtigen Torwart Erker, war stets Herr der Lage. In der 29. Minute kam es wie es kommen musste. Da Oberweier seine Chancen nicht nutzte, markierte Kirnbach in der 29. Minute das 1:0. Mit einem herrlichen Steilpass schickte Nico Architrave den am rechten Flügel gestarteten Kapitän Daniel Wöhrle auf die Reise. Dieser flankte den Ball in die Mitte zu Patrick Gutmann, der dann leichtes Spiel hatte und die Kugel völlig freistehend im Tor von Oberweier unterbrachte.

Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber wiederum durch Patrick Gutmann das Ergebnis auf 2:0. Dieses Mal wurde Gutmann nach feiner Vorarbeit von M. Weinzierle und Alexander Durach am 16 m Raum Mittelstürmerposition freigespielt. Gutmann donnerte das Spielgerät anschließend humorlos unter die Latte und ließ dabei dem Oberweierer Torstehen Andreas Braun keine Abwehrchance. In der 44. Minute hätte Daniel Wöhrle eigentlich das 3:0 erzielen müssen. Dann wäre der Sack zu gewesen. Nach Traumpass von Weinzierle hatte Wöhrle den Torwart bereits ausgespielt. Doch sein Schuss wurde von zwei Abwehrspielern auf der Linie geklärt.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Kirnbacher das Geschehen. Nach einer Doppelchance in der 56. Minute von Daxkobler und Wöhrle reagierte Andreas Braun zweimal prächtig. Nach Traumpass von Mathias Weinzierle auf Daniel Wöhrle flankte dieser den Ball in die Mitte wobei der Oberweierer Abwehrspieler Isenmann den Ball fast ins eigene Tor lenkte. (62. Minute)  Nach einem kapitalen Abwehrfehler des SV Oberweier in der 72. Minute lief Christian Daxkobler alleine auf das Tor von Braun zu. Doch er wollte es zu schön machen. Sein Heber landete über dem Tor. In der 76. Minute spielte Tobias Esslinger Routinier Nico Architrave am rechten Flügel frei. Doch der Torschuss von Architrave wurde in letzter Sekunde durch ein Oberweierer Abwehrspieler abgeblockt. Ab der 77. Minute wechselte FCK-Trainer Leukel Thomas Mosmann für Patrick Gutmann und Jürgen Wöhrle für Mathias Weinzierle ein. In dieser Phase des Spiels machte sich der FCK das Leben selber schwer. Anstatt den Ball in den eigenen Reihen zu halten, versuchte man  mit langen Bällen, die meist beim Gegner landeten, zum Erfolg zu kommen. In den letzten 10 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Kirnbach war mit dem Ergebnis zufrieden und bei den Gastgebern schwanden zusehends die Kräfte.

FCK-Trainer Martin Leukel war mit dem Ergebnis nach dem Spiel sehr zufrieden, zumal er auch die leicht angeschlagenen Manuel Riedel und Sebastian Fuchs nochmals schonen konnte. „Auf diesem Ergebnis können wir aufbauen“ so Leukel nach der Partie!

Aufstellung FC Kirnbach:
Erker Tobias,  Esslinger Tobias, Durach Alexander, Schneider Henning,  Kech Michael, Lehmann Stefan, Architrave Nico, Wöhrle Daniel, Daxkobler, Christian, Weinzierle Mathias, (76. Min. Jürgen Wöhrle) Gutmann Patrick ( ab 79. Min. Thomas Mosmann)

SV Oberweier 2 – FC Kirnbach 2   1:4

Tore: Timo Bächle, Nicolai Braun, Michael Müller, Stefano Zampilli