Patrick Gutmann sichert FCK 3 Punkte

Im Heimspiel gegen den FSV Seelbach gewann der FC Kirnbach verdient mit 1:0 und bleibt dem Führungsduo auf den Fersen.

Die erste Möglichkeit im Spiel ergab sich für Kirnbachs Tobias Esslinger, der mit einem Kopfball aus kurzer Distanz scheiterte. In der 18. Minute machte es Stürmer Patrick Gutmann besser und verwertete einen langen Einwurf von Christian Daxkobler per Kopf zum 1:0.
Der FCK blieb dran und kam durch Tobias Esslinger und Sebastian Hubrich zu weiteren Tormöglichkeiten. Seelbach wurde in der Defensive sehr gefordert und konnte sich selbst keine Chancen erspielen. Kurz vor der Pause wurde es für Seelbachs Keeper Kopf noch mal gefährlich. Zuerst Sebastian Hubrich und dann Manuel Riedel versuchten mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, zielten aber nicht genau genug. So gingen die beiden Mannschaften mit dem 1:0 in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn drehte sich die Partie und der Gast aus Seelbach erarbeitete sich die ersten Möglichkeiten. Stürmer Kai Burkhardt tauchte zweimal innerhalb kürzester Zeit vor dem FCK-Gehäuse auf, doch beide Male blieb er erfolglos und konnte Tobias Erker im Tor der Heimelf nicht überwinden.
Kirnbach übernahm im Anschluss wieder die Initiative. Mittelfeldspieler Manuel Riedel setzte einen Schuss an den Pfosten und nur eine Minute später klatschte ein Schuss von Christian Daxkobler an die Latte. Glück für Seelbach. Auf der Gegenseite war Torwart Erker gegen FSV-Akteur Weber zur Stelle.
Danach fiel dem Gast aber nichts mehr ein und Kirnbach war bemüht den Vorsprung auszubauen. Manuel Riedel versuchte es ein weiteres Mal mit einem Schuss, doch seine Mühen wurden an diesem Nachmittag nicht belohnt. Der eingewechselte Stefano Zampilli feuerte in der 73. Spielminute ebenfalls aufs Seelbacher Gehäuse, scheiterte aber an Torwart Kopf. Als Daniel Wöhrle wenig später aus kürzester Distanz aufs Tor köpfte, hatten viele Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Kirnbachs Kapitän konnte nicht einnetzen und so blieb es bei der knappen Führung. Auch die letzte Möglichkeit blieb dem Gastgeber vorenthalten. Chaos im Seelbacher Strafraum und beinahe das 2:0, aber weder Manuel Riedel, noch Stefano Zampilli brachten den Ball im Tor unter.

So blieb es letztlich beim hochverdienten 1:0 für Kirnbach, auch wenn das Ergebnis aus Sicht der Truppe um Trainer Martin Leukel höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung FCK: T. Erker – A. Durach, H. Schneider, M. Kech, S. Hubrich – S. Lehmann, T. Esslinger, C. Daxkobler (ab. 82. Min. N. Architrave), M. Riedel, D. Wöhrle – P. Gutmann (ab 70. Min. S. Zampilli)

FCK II: FSV Seelbach II: 2:3
Tore: T. Moosmann, S. Dilger