SG Damen gewinnen gegen Appenweier eine dramatische Partie

Am 2. Spieltag empfingen die Damen der SG Kirnbach Schiltach den SV Appenweier. Appenweier verlor das erste Spiel erst in der Nachspielzeit gegen den Topfavoriten SG Oberkirch mit 3:2. Die Trainer Martin Moser und Jörg Mosmann mussten das Team also auf einen starken Gegner einstellen.

Entsprechend motiviert gingen die SG Damen in das Spiel und die ersten 30 Minuten gehörten nur der SG. Nach ein paar vergebenen Chancen erzielte in der 13. Minute Rebecca Roenn das längst überfällige 1:0. Danach folgten weitere gute Schüsse der SG, welche entweder an der Latte oder am Pfosten landeten. In der 37. Minute dann das 2:0 von Stefanie Totzke, die den gegnerischen Torwart mit einem tollen Lupfer überwand. Erst jetzt kam Appenweier besser ins Spiel, vor der Halbzeit passierte aber nichts mehr.

Die 2. Halbzeit begann zunächst wie die erste, nach einem Lattenkracher von Iris Mangold verpasste es Stefanie Totzke nur knapp den Sack zu zumachen.
Dann kam aber Appenweier mit enormen Druck und erzielten mit einem Freistoss den 2:1 Anschlusstreffer, wenig später sogar das 2:2 durch eine Unachtsamkeit der SG Abwehr.
Nun war das Spiel wieder offen, aber die SG Damen zeigten Moral und gingen in der 78. Min. durch Stefanie Totzke mit 3:2 in Führung. Als dann in der 80. Min. der Schiedsrichter völlig zurecht auf Elfmeter für die SG entschied, ließ Iris Mangold sich nicht zweimal bitten und erzielte sicher das 4:2.
Alle dachten, das Spiel wäre gelaufen, aber in der 83. Min. kamen die Damen aus Appenweier mit einem tollen Freistosstor noch mal auf 4:3 heran. Kurz vor Spielende parierte die Torhüterin der SG Damen Nina Armbruster  noch einen Schuss glänzend. So blieb es bei dem unnötig spannend gemachten Spiel beim 4:3 Sieg für die SG Kirnbach Schiltach.

Jörg Mosmann