SG Kirnbach-Schiltach Damen verschenken 3 Punkte

Im 2. Saisonspiel der Bezirksliga reisten die SG Damen zu den Damen aus Sundheim. Die Sundheimer Damen waren enorm unter Druck, nach 2 Spielen und 0 Punkten, die SG Damen starteten dagegen gut mit  4 Punkten aus 2 Spielen.

Das Spiel begann sofort mit druck der SG Kirnbach Schiltach, die sich in den ersten 10 Minuten mehrere Torchancen erarbeitete. In der 18. und 19. Minute scheiterte Iris Mangold nur knapp. 5 Minuten später hatte Stefanie Totzke das 1:0 auf dem Fuß, doch der Ball ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Dann endlich das längst überfällige 1:0. Julia Zwickirs wurde aus dem Mittelfeld schön frei gespielt und ließ der guten Sundheimer Torhüterin keine Chance. Vor der Halbzeit vergaben die SG Damen noch weitere gute Möglichkeiten. Dazu stand die Defensive der SG sicher und ließ keine Chancen der Gastgeber zu. Sundheim  hätte sich mit einem Halbzeitstand von 0:4 nicht beklagen können.

Die 2. Halbzeit startete wie die erste, die SG ging gleich wieder in die Offensive, in der 49. Minute nutzten die SG Damen eine weitere 100% Chance nicht. Jetzt erst wurden die Sundheimer Damen agiler, kamen aber nicht zu Torchancen. In der 62. kam es wie es kommen musste. Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielten die Gastgeber den 1:1 Ausgleich. Jetzt mussten die SG Damen den Druck wieder erhöhen, in der 70. Minute scheiterte Lena Kimmich freistehend an der Sundheimer Torfrau. In der 82. Minute kamen die SG Damen noch zu einer Freistosschance, doch der Ball klatschte nur an die Latte.

Bis zum Ende passierte nichts mehr und so blieb es beim 1:1 Endstand

Hätte man die Trainer der SG Martin Moser und Jörg Mosmann vor dem Spiel gefragt, wären sie mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch aufgrund der vielen vergebenen Torchancen war das 1:1 einfach nur enttäuschend.