Kirnbach enttäuscht im Spitzenspiel beim SV Haslach

Im Spitzenspiel beim SV Haslach mussten die Gäste aus Kirnbach einen herben Rückschlag hinnehmen. Bei herrlichem Wetter und vor einer stattlichen Zuschauerkulisse wirkten die Gäste seltsam gehemmt. Mit 3:0 Toren verlor man auch in dieser Höhe völlig verdient. Das einzige positive war, dass Kirnbach mehr Fans mitbrachte als die Gastgeber.

Ein Tief ist noch nicht schlimm, wenn es kurz ist und das folgende Hoch dafür umso konstanter und länger anhält. Dieses Zitat stammt aus dem Grußwort des 1. Vorsitzenden vom SV Haslach Hans-Joachim Schmidt . im SVH Magazin. Diese Aussage sollte sich jetzt auch der FCK zu Herzen nehmen. So oder so ähnlich hat es auch FCK Trainer Martin Leukel nach dem Spiel ausgedrückt. „Nach diesem Spiel ist es wichtig wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen – Das nächste Spiel ist das schwerste“! Auch Torsten Brüstle, Spielausschussvorsitzender des FCK, meinte kurz nach dem Spiel: „Jungs Mund abputzen – wir haben nur ein Spiel verloren – die Saison ist noch lang – wir werden uns wieder fangen“!

Der SV Haslach war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Der beste Mann auf dem Platz brachte die Gastgeber in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem astreinen Konter, der an der eigenen Eckfahne begann, schloss Benjamin Bruckner diesen Gegenangriff erfolgreich ab. Kirnbach hatte dabei nicht den Hauch einer Chance an den Ball zu kommen.

Im zweiten Abschnitt war Kirnbach zuerst besser. Doch zwingende Aktionen blieben Mangelware. Ganz anders die Haslacher. Schon in der 55. Minute hätte es 2:0 stehen müssen, als ein Heber von Bruckner aus 25 Metern nur am linken Torpfosten des FCK-Tores landete. In der 59. Minute traf Bruckner abermals den Pfosten. Dieses Mal nach einem Freistoß. Den fälligen Abstauber verwandelte Patrik Schmidt zur 2:0 Führung für den SV Haslach.

Die einzige nennenswerte Möglichkeit für Kirnbach ergab sich in der 71. Minute als Christian Daxkobler den Ball am 16 m Raum auf Daniel Wöhrle quer legte. Doch der Schuss von Wöhrle wurde von der vielbeinigen Haslacher Abwehr geblockt. In der 81. Minute fiel das Tor des Tages. Benjamin Bruckner legte die Kugel mustergütig auf den rechten Flügel in den Lauf von Gürkan Balta. Balta flanke anschließend wiederum auf Bruckner und der schob das Leder zum 3:0 ins Kirnbacher Tor. Haslach hätte danach das Ergebnis gut und gerne auf 4 oder 5:0 erhöhen können. Doch es blieb beim verdienten 3:0 Heimsieg des SV Haslach.

Aufstellung FC Kirnbach
Erker Tobias, Hubrich Sebastian, (ab 46. Min. Lehmann Stefan) Durach Alexander, Schneider Henning, Esslinger Tobias, Kech Michael, Wöhrle Daniel, Weinzierle Mathias, Gutmann Patrick, Daxkobler Christian, Riedel Manuel (ab 64. Min. Stefano Zampilli)

SV Haslach 2 – FC Kirnbach 2 2:2
Tore: Thomas Mosmann und Michael Müller