Klarer Auswärtssieg! SC Friesenheim – FC Kirnbach 0:4 (0:3)

Mit einem nie gefährdeten 4:0 Auswärtssieg beim SC Friesenheim erwischte der FC Kirnbach einen optimalen Start nach der langen Winterpause. Während Haslach und Lahr Punkte lassen mussten, war der FCK aufgrund von jeweils zwei Toren von Patrick Gutmann und Mathias Weinzierle der Gewinner des Spieltages.

In der 20. Minute musste Friesenheims Torhüter Merklin zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem klasse Konter der Gäste brauchte Patrick Gutmann nach einer flachen Hereingabe von Manuel Riedel nur noch den Fuß hinzuhalten und es hieß 1:0 für Kirnbach. Bereits eine Minute später erhöhte Mathias Weinzierle mit einem herrlichen Distanzschuß auf 2:0. Friesenheims Torwart Merklin stand dabei etwas zu weit vor seinem Tor. In der 24. Minute wurde Christian Daxkobler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Patrick Gutmann sicher zur 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause schaltete Kirnbach mehrere Gänge zurück. Trotzdem kamen die Gastgeber, die auf der ganzen Linie enttäuschten, nicht ins Spiel. In den gesamten 90 Minuten konnten sie sich nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit herausarbeiten. So verflachte das Spiel im zweiten Abschnitt zusehends. In der 66. Minute erzielte Mathias Weinzierle nach Flanke von Christian Daxkobler den 4:0 Endstand per Kopf. Kurz vor Schluss wäre Michael Kech mit einem direkten Freistoß fast noch das 5:0 gelungen. Doch Torwart Merklin war auf dem Posten und bugsierte die Kugel gerade noch über die Querlatte. Der Auswärtssieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und hätte auch noch leicht höher ausfallen können.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Sebastian Fuchs, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Michael Kech, Jürgen Wöhrle, (71 Min. Stefan Lehmann) Daniel Wöhrle, Mathias Weinzierle, (84. Min. Henning Schneider) Patrick Gutmann, Manuel Riedel, (78. Min. Stefano Zampilli) Christian Daxkobler.

SC Friesenheim 2     FC Kirnbach 2      2:2

Tore: N. Braun, T. Mosmann