FC Kirnbach – FV Dinglingen 4:1 (0:0)

Patrick Gutmann war mit 3 Treffern der Mann des Tages

Einmal mehr war Patrick Gutmann beim FC Kirnbach Mann des Tages. Mit drei Treffern sicherte er dem FCK beim 4:1 Heimsieg gegen den FV Dinglingen drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Bis der dreier unter Dach und Fach war musste der FC Kirnbach jedoch harte Arbeit verrichten. Die Gäste vom FV Dinglingen machten in der ersten Halbzeit geschickt die Räume eng, so dass Kirnbach nicht wie gewohnt ins Spiel kam. Kirnbach begann zwar gut, doch mit zunehmender Spieldauer tat man sich gegen einen kampfstarken Gegner sehr schwer. Die Offensivbemühungen der Gäste hielten sich im ersten Abschnitt jedoch auch in Grenzen. Man kam lediglich zweimal durch Herbertshagen und Mendritzki gefährlich vor das Tor des FCK.

Erst in der zweiten Halbzeit fiel das erlösende 1:0 für Kirnbach durch Mathias Weinzierle in der 50. Minute. Jetzt war Kirnbach am Drücker. Dinglingen musste die Abwehr entblößen. So entstanden für Kirnbach endlich die Räume, die man brauchte. Das 2:0 durch Patrick Gutmann ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem kapitalen Abwehrbock der Gäste fackelte Gutmann nicht lange und hämmerte die Kugel aus kurzer Entfernung ins Tor. (56. Minute) Jetzt kam auch Dinglingen zu zaghaften Angriffsbemühungen. Ein Fernschuss durch Dinglingens Mendritzki strich knapp über den Kasten von Torsteher Erker (63. Minute)  In der 65. Minute hätte FCK-Stürmer Gutmann eigentlich das 3:0 erzielen müssen. Doch er scheiterte aus kurzer Entfernung. In der 71. Minute machte er es besser. Nach einer flachen Hereingabe von Mathias Weinzierle schob er die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie. Zwei Minuten später kamen die Gäste durch Joan Müller zum Ehrentreffer. Die Kirnbacher Hintermannschaft sah dabei nicht glücklich aus. In der 81. Minute folgte der schönste Angriff der Gastgeber.  Nach einem langen Ball von Tobias Esslinger auf Christian Daxkobler flankte dieser auf Patrick Gutmann, der den alten Dreitoreabstand mit dem 4:1 Endstand wieder herstellte.

Aufstellung des FC Kirnbach gegen den FV Dinglingen

Tobias Erker, Tobias Esslinger, Alexander Durach, Jürgen Wöhrle, Daniel Wöhrle, (ab 80. Min. Nico Architrave) Michael Kech, Mathias Weinzierle, (ab 90 Min. Nicolai Braun) Sebastian Fuchs, Christian Daxkobler, Stefano Zampilli, (ab. 65 Min. Stefan Lehmann) Patrick Gutmann.

Der dreifache Torschütze Patrick Gutmann (am Ball) in Aktion

FC Kirnbach 2  –  FV Dinglingen 2   6:2

Tore: N. Braun 2, Daniel Mitschele 1, Michael Dera 1, Fabio Marotta 1, Michael Müller 1

SV Mühlenbach 2 – FC Kirnbach 3   2:0