Reiner Falk neuer Jugendleiter beim FC Kirnbach

Zuerst die schlechte Nachricht: Der Jugendleiter des FC Kirnbach Bernd Wernet muss sein Amt aus zeitlichen Gründen aufgeben. Die gute Nachricht: Der FCK konnte noch vor der gestrigen Jugendvollversammlung einen Nachfolger für ihn finden.

Reiner Falk aus Gutach heißt der neue Jugendleiter beim FC Kirnbach 1956 e.V. Falk, dessen Sohn beim FCK kickt, wurde bei der am Samstag durchgeführten Jugendvollversammlung einstimmig als Nachfolger von Bernd Wernet als Jugendausschussvorsitzender gewählt.

Zu Beginn der Versammlung gab Wernet wie gewohnt seinen Tätigkeitsbericht ab. Er berichtete über die Jugendmannschaften und über Kooperationen mit der Realschule Wolfach im Bereich Mädchenfußball und mit dem Robert-Gerwig-Gymnasium Hausach im Bereich Badmintonsport.

Die Jugendkasse, die von Kassier Stefan Lehmann geführt wird,  ergab dank der Einnahmen von Spenden und aus Aktionen wie z.B. der im Clubheim durchgeführte Second Hand Basar ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis.  Kassenprüfer Andreas Fritschy stellte bei einer Kassenvollprüfung fest, dass die Kasse einwandfrei geführt wurde und es keine Beanstandungen gab.

Schriftführerin Kerstin Gutzeit konnte von 11 verschiedenen Aktionen wie z.B. von der Wanderung im Januar zum Gasthaus Käppelehof nach Hausach berichten. Neben diesem Event wurden u.a. auch einige Jugendturniere durchgeführt und 5 Jugendausschusssitzungen abgehalten.

Im Anschluss ergriff Bernd Wernet nochmals das Wort und dankte allen für die Unterstützung in den letzten 3 Jahren. Er würdigte die in der Freizeit geleistete ehrenamtliche Arbeit aller. „ Wir sollten denen die was tun öfters auch mal danke sagen“ so Wernet bei seinen Ausführungen.

Der Jugendausschuss wurde danach einstimmig entlastet. Der erste Vorsitzende des FC Kirnbach Juergen Bräutigam dankte Jugendleiter Wernet und seinem Stellvertreter Buchholz sowie dem gesamten Jugendausschuss für die bisher geleistete Arbeit.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Personen einstimmig wiedergewählt. Stefan Lehmann, Kassier, Matthias Buchholz, Stellvertretender Jugendleiter, Kerstin Gutzeit Schriftführerin, Beate Totzke, Vertreterin der weiblichen Jugend und Bernd Ernst, Vertreter der Abteilung Badminton. Außerdem wurde Reiner Falk einstimmig als neuer Jugendleiter gewählt.

Beim letzten Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge gab Matthias Buchholz an, dass man in den Pfingstferien die sogenannten Eschenlochtage auf dem Sportplatz durchführen will. Weitere Infos gibt´s in den nächsten Tagen per Flyer, die an die Eltern der Jugendspieler verteilt werden sollen. Außerdem bemerkte Vorsitzende Jürgen Bräutigam, dass die Homepage des Vereins aktuell ist und sich ein Blick darauf lohnt. Jürgen Bräutigam führte weiter aus, dass ein Vorstandsbeschluss besagt, dass alle Mitglieder mit Vollendung des 18. Lebensjahres den vollen Mitgliedsbeitrag zu zahlen haben. Außerdem stellte er der Jugendvollversammlung Daniel Wöhrle vor, der in Zukunft im sportlichen Bereich seine Ideen einbringen will. Wöhrle ist gleichzeitig Spielführer der 1. Mannschaft. Ganz zum Schluss bedankte sich Bräutigam vor allem nochmals bei Reiner Falk dem neuen Jugendleiter. „So sollte es laufen! Ich wünsche mir, dass dieses Beispiel Schule machte und sich noch mehr Eltern an der Arbeit des Jugendausschusses beteiligen!“ So der Vorsitzende des FCK bei seinem Schlusswort.

Jugendleiter Bernd Wernet (rechts) übergibt sein Amt an Reiner Falk (links)