FSV Seelbach – FC Kirnbach 1:3 (1:1)

Im Auswärtsspiel beim FSV Seelbach gingen die Gäste aus Kirnbach aufgrund der zweiten Halbzeit verdientermaßen mit 3:1 Toren als Sieger vom Platz. Nachdem Christian Daxkobler die frühe Führung der Gastgeber durch Marco Schell postwendend ausgleichen konnte, erzielten Mathias Weinzierle in der 82. und Patrick Gutmann in der 90. Minute die entscheidenden Tore zum 3:1 Sieg des FCK. „Das sind die geilen Siege“! so der Kommentar vom erleichterten FCK Trainer Martin Leukel nach dem Spiel.

Dass es für den FCK in Seelbach schwer werden würde war klar. Im ersten Durchgang war die Partie ausgeglichen. FSV-Spielführer Marco Schell brachte die Gastgeber bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. 2 Minuten später wurde FCK-Stürmer Patrick Gutmann im 16m Raum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Daxkobler in Johann- Neeskens-Manier zum 1:1 Ausgleich. Der beste Seelbacher Sascha Roth scheiterte in der 23. Minute freistehend an FCK-Torhüter Tobias Erker. Nach einer Flanke von Seelbachs Marco Schell köpfte Steffen Uhl die Kugel gegen die Laufrichtung von FCK-Torsteher Erker knapp links am Tor vorbei. In der 31. Minute hatte FCK-Stürmer Manuel Riedel Pech, als sein toller Schuss aus 20 Metern am rechten Außenpfosten landete.

Im zweiten Abschnitt spielte nur noch eine Mannschaft nach vorne und die hieß FC Kirnbach. Mit viel Kampf und Einsatz wollte man die Führung erzwingen. Man erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Die größte ließ Patrick Gutmann in der 60. Minute liegen, als er in aussichtsreichster Position an Seelbachs Keeper Stefan Kopf scheiterte.  Die mitgereisten FCK-Fans mussten bis zur 81. Minute warten ehe Mathias Weinzierle an seinem 25. Geburtstag sie mit dem 2:1 erlöste. Als Patrick Gutmann nach toller Einzelleistung quasi mit dem Schlusspfiff auch noch das 3:1 für Kirnbach gelang war die Partie gelaufen.

Aufstellung FC Kirnbach gegen den FSV Seelbach:

Tobias Erker, Michael Kech, Jürgen Wöhrle, Alexander Durach, Daniel Wöhrle, (ab 46. Min. Stefan Lehmann) Sebastian Fuchs, (ab 85. Min. Fabio Marotta) Christian Daxkobler, Nicolai Braun, Mathias Weinzierle, Patrick Gutmann, Manuel Riedel.

Erzielte per Strafstoß den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich in Seelbach: FCK-Stürmer Christian Daxkobler.

FSV Seelbach 2 – FC Kirnbach 2      2:2

FCK-Tore:  Thomas Mosmann, Sebastian Hubrich