FC Kirnbach – SV Oberharmersbach 4:0 (2:0)

Der FCK war im Heimspiel gegen den SV Oberharmersbach über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft und besaß mit Sebastian Fuchs, der drei Treffer beisteuerte, den überragenden Mann in seinen Reihen. Die Gäste aus Oberharmersbach, die zwar nie aufgaben, hatten nicht den Hauch einer Chance gegen einen Kampf, Spiel und Laufstärkeren FC aus Kirnbach.

Alexander Durach, der ansonsten nicht gerade für das Tore schießen verantwortlich ist, eröffnete in der 15. Minute den Torreigen. Mit seinem schwächeren rechten Fuß ließ er Gästetorwart Kornmayer mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck keine Abwehrmöglichkeit. Nach einem Freistoß von Christian Daxkobler auf Mathias Weinzierle bediente dieser per Kopf Sebastian Fuchs, der daraufhin das 2:0 in der 36. Minute markierte. Die beste Möglichkeit der Gäste vergab Frank Lehmann, nachdem er in der 41. Minute einen Kopfball aus kurzer Entfernung knapp über das FCK-Tor setzte.

Durchgang zwei gehörte komplett dem FCK. Die Gäste gaben zwar nie auf, doch im spielerischen Bereich haperte es. In der 50. Minute umkurvte Sebastian Fuchs den heraus eilenden Oberharmersbacher Torwart und schaffte aus spitzem Winkel mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Zwei Minuten später versuchte sich der Oberharmersbacher Rainer Schwarz mit einem Alleingang. Doch auch er fand keine Mittel, die vielbeinige und gut organisierte Abwehr der Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach einem tollen Pass von Christian Daxkobler erzielte Sebastian Fuchs sein drittes Tor und erhöhte das Ergebnis in der 62. Minute auf 4:0. Der eingewechselte Stefan Lehmann hatte danach in der 81. Minute noch Pech mit einem Postenschuss. So blieb es schließlich beim hochverdienten 4:0 Heimsieg des FCK.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Jürgen Wöhrle, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Nicolo Architrave, (ab 61. Minute Stefan Lehmann) Nicolai Braun, Daniel Wöhrle, (ab 75. Minute Benjamin Schmider) Michael Kech, Sebastian Fuchs, (ab 83. Min. Henning Schneider) Mathias Weinzierle, Christian Daxkobler.

Mann des Tages gegen Oberharmersbach: Der dreifache Torschütze Sebastian Fuchs (rechts am Ball)

Foto: Patrick Leitl

FC Kirnbach 2 – SV Oberharmersbach 2  2:1