Frühjahrsputz im Eschenloch

Am Samstag, den 12. Mai war es wieder soweit. Die jährliche Putz- und Pflegeaktion des Sportgeländes wurde unter Anleitung von Andreas „Essig“ Esslinger angegangen. Mehr als 20 Helferinnen und Helfer von den Bambinis bis zu den Spielern der 1. Mannschaft fanden sich am Sportgelände ein und halfen tatkräftig mit, alles wieder auf Vordermann zu bringen. Da mussten die Spielfeldränder von Unkraut und Moos befreit werden, der Hang abgemäht  und das Gras entsorgt werden, Tore wurden repariert, Werbebanden geputzt, Fenster gereinigt und, und, und !

Der FC Kirnbach sagt allen, die so tatkräftig mitgeholfen haben ein:

Herzliches Dankeschön !!

Hier einige Impressionen von der Putzaktion:

Ungläubiges Staunen bei Michael Witt (Mitte). „Cheffe“ Guiseppe Marotta (rechts) gibt die Richtung vor.

Auch die Kleinsten waren mit großem Eifer dabei. Blitzeblank wurden die Werbebanden geputzt. Im Bild von links die Bambinis Ben Hildbrand, Marie Göpferich und Emily Wernet.

Da geht was! Die Säuberung des unteren Hangbereichs war Aufgabe der E-Jugendspieler  Fabien Wolber, Andreas Moser und Maurice Witt (von links)

Der Mähtrupp vom Eschenloch – Profis unter sich ! Nicht nur auf dem Sportplatz geben Daniel Wöhrle, Henning Schneider und Alex Durach (von links) ein gutes Bild ab. Nach zweistündigem Mähen waren allerdings leichte Konditionsmängel auszumachen.

Lagebesprechung mit dem Vorstand Jürgen Bräutigam (Mitte). Torwart Tobias Erker (links) und Oliver Müller (rechts) erhalten wertvolle Tipps und weitere Anweisungen.

Wichtige Feinarbeit am Boden leisteten Uschi Hildbrand und Ulla Wöhrle (von links) Damit der Kunstrasenplatz vom Bach her nicht vermoost, musste dieses in mühevoller Kleinarbeit entfernt werden. Der kleine Ben hat natürlich aufgepasst, dass da alles ordentlich erledigt und nicht zu viel getratscht wurde !

Nach mehr als zwei Stunden Arbeit gab es zum Abschluss noch leckere Baguettes von „Cheffe“Guiseppe. Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein „Herzliches Dankeschön“ !