FV Lahr 2 – FC Kirnbach 1:1 (0:1)

Sieht man sich die gesamten 90 Minuten an, kann der FC Kirnbach mit dem 1:1 Unentschieden bei der Reserve des FV Lahr zufrieden sein. Während man in der ersten Halbzeit noch leichte Vorteile hatte, musste man sich in der 2. Halbzeit heftige Angriffe der Lahrer gefallen lassen! Trotz einem Mittwochabendspiel erlebten die vielen mitgereisten FCK-Fans ein spannende Partie mit einem gerechten Endergebnis.

Die Gastgeber wollten dem FCK zu Beginn mit robuster Gangart den Schneid abkaufen. Doch die Gäste aus dem Kinzigtal ließen sich nicht beeindrucken.  Trotzdem dauerte es bis zur 38. Minute ehe sich Kirnbach mit zwei Freistößen durch Christian Daxkobler dem Lahrer Tor näherte. In der 44. Minute gingen die Gäste in Führung. Eine Eckballverlängerung von Stefan Lehmann erreichte Mathias Weinzierle der völlig freistehend zum 1:0 einköpfte.

Gleich nach dem Wechsel vergab der FCK eine gute Tormöglichkeit als Christian Daxkobler auf dem linken Flügel Mathias Weinzierle freispielte. Doch der Winkel wurde für Weinzierle dann doch zu spitz und die Kugel zischte am langen Eck vorbei. In der 52. Minute traf der Lahrer Enis Akmann mit einem Distanzschuss aus 25 Metern nur die Latte. Schiedsrichter Walter aus Schwanau-Ottenheim sprach den Gastgebern in der 67. Minute einen Foulelfmeter zu. Dirk Feger, der in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel machte, ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste aus Kirnbach eigentlich nie mehr richtig ins Spiel. Stellvertretend für mehrere Torchancen der Gastgeber in der 2. Halbzeit sind zwei riesen Möglichkeiten in der 74. und 76. Minute zu nennen. Bei der ersten scheiterte Jonas Rottler freistehend am herausragend reagierenden Torsteher Erker und bei der anderen machte Erker eine scharfe Hereingabe von rechts zunichte. In dieser Phase des Spiels war Lahr dem Führungstor sehr nahe. Kirnbachs Michael Kech hätte seine Mannen kurz vor Schluss zur vorzeitigen Meisterschaft schießen können. Doch bei einem Freistoß aus 20 Metern schoss er in die Mauer und bei der anderen Möglichkeit wurde bei seinem Torschuss der Ball in der vielbeinigen Lahrer Abwehr abgeblockt. Auch FCK Manndecker Alexander Durach hatte in der 88 Minute das 2:1 auf dem Fuß. Doch sein Geschoss ging über das Tor. So blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Alexander Durach, Jürgen Wöhrle, Nico Architrave, Daniel Wöhrle, (ab 77 Min. Benjamin Schmider)  Michael Kech, Stefan Lehmann, Nicolai Braun, Sebastian Fuchs, Christian Daxkobler, Mathias Weinzierle.

Beschäftigte meist gleich 2 gegnerische Akteure: Der Torschütze zum 1:0 für Kirnbach Mathias Weinzierle (Mitte am Ball)

Gab in Lahr wieder alles: FCK Edelfan Reiner Blumenstock

FCK Fans soweit das Auge reicht – vielen herzlichen Dank an Euch liebe Fans für die tolle Unterstützung in Lahr!!!!