Jetzt ist es offiziell: Der FC Kirnbach ist Meister der Kreisliga A-Süd und steigt in die Bezirksliga auf!!!

 

Nun ist es offiziell. Nach dem letzten Spieltag ist der FC Kirnbach Meister der Kreisliga A-Süd. Mit einem hochverdienten 5:1 Auswärtssieg in Schapbach am 30. Spieltag verabschiedet man sich aus dieser Staffel und spielt nächstes Jahr in der Bezirksliga.

Die erste Möglichkeit nach 4 Minuten hatten die Gäste vom FCK. Doch der Schuss von Zampilli ging weit über das Tor. In der 6. Minute nagelte Mathias Weinzierle das Spielgerät aus 30 Metern gegen den Torpfosten. Schapbachs Torsteher Bächle wär hier nie und nimmer dran gekommen. Schapbach hatte seine erste Möglichkeit in der 12. Minute als ein Kaluzafreistoß knapp am Tor vorbei strich. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel. In der 18. Minute bediente Tobias Neef seinen Mitspieler Julian Krauth, der jedoch aus zentraler Position 10 Meter vor dem Tor die Kugel über das Gehäuse jagte. Außer einer Möglichkeit von Mathias Weinzierle in der 44. Minute geschah im ersten Spielabschnitt nichts mehr.

Nach dem Wechsel fielen die Tore wie reife Früchte. Zuerst gingen die Gastgeber durch Patrick Herrmann in der 46. Minute mit 1:0 in Führung. Postwendend in der 48. Minute egalisierte Alexander Durach das Ergebnis und glich zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später erhöhte Patrick Gutmann sein Torkonto mit dem 2:1 auf 34 Saisontreffer. Nach einer Flanke von Christian Daxkobler die direkt im Tor landete bedeutete in der 56. Minute das 3:1 für Kirnbach. Jetzt war die Partie entschieden. Schapbach konnte sich den Angriffen der Gäste nicht mehr erwehren. Das 4:1 durch Weinzierle ließ nicht lange auf sich warten. Bereits 2 Minuten nach dem 3:1 hatte es schon wieder geklingelt. Die Gäste verzeichneten in der 73. Minute einen Pfostenschuss durch Michael Kech. Doch auch Schapbachs Kaluza zimmerte das Leder in der 78 Minute an das Gebälk. FCK-Torsteher Erker wäre hier wahrscheinlich zu spät gekommen. Der eingewechselte Kirnbacher Michael Müller hätte in der 84. Minute fast das 5:1 markiert. Doch sein Torschuss landete auf der Querlatte. Nico Architrave war in der 90. Minute bei einem Freistoß vom Pech verfolgt. Hier war Schapbachs Torsteher Bächle auf dem Posten. Den Schlusspunkt hinter eine überragende Saison der gesamten Mannschaft des FC Kirnbach setzte in der Nachspielzeit Mathias Weinzierle mit dem 5:1 Endstand. 

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Jürgen Wöhrle, Nicolai Braun, Sebastian Fuchs, ( ab 60 Min. Michael Müller) Stefano Zampilli, (ab 75. Min. Stefan Lehmann) Michael Kech, Mathias Weinzierle, Patrick Gutmann, (ab 82 Min. Nico Architrave) Christian Daxkobler.

 

Foto: Axel Schneider

Die Stimmung nach dem Spiel in Schapbach kannte keine Grenzen. Der FCK feiert die Meisterschaft mit der „Meisterschale“  Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Trainer Martin Leukel

SV Schapbach 2 – FC Kirnbach 2   1:4

FCK Tore: Thomas Mosmann 2, Daniel Mitschele, 1 Eigentor

 FC Kirnbach 3 – VFR Hornberg 2    0:3

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.