Kinzigtäler Torjäger im Glück

Verleihung der OT-Kanone in Kirnbach: Top-Torjäger im Bollenhut-Käfer

Kirnbach (cao.) Die Stimmung hätte am Freitagabend im Kirnbacher Eschenlochstadion nicht besser sein können. Immer wieder unterbrachen Gesänge die Verleihung der OT-Kanone, als die Sieger Benjamin Bruckner (SV Haslach/41 Treffer), Patrick Gutmann (FC Kirnbach/34 Treffer) und Fabian Fuhlert (FC Fischerbach/29 Treffer) passend zur Bollenhutgemeinde im Bollenhut-Käfer eingefahren wurden. Die Kirnbach Open boten den passenden Rahmen und der FC Kirnbach war zufriedener Gastgeber, dem der Meisterschaftstrubel und Aufstieg in die Bezirksliga immer noch gern in den Knochen steckte.

Richard Kienzler (Sport-Sandhas/Haslach) freute sich das „Haslacher Eigengewächs“ Benni Bruckner zu prämieren. Bereits zum zweiten Mal wurde ein Torschützenkönig von dem Hauptsponsor mit 300 Euro und diesmal mit einem eigenen Bruckner-Trikot mit der Nummer 41 belohnt.

Zur souveränen Meisterschaft der Kirnbacher gratulierte Stefan Burger von der Volksbank Kinzigtal und freute sich, seinen mit 200 Euro dotierten Preis an den Meister-Torjäger Patrick Gutmann zu überreichen.

Gleich in doppelter Funktion gratulierte der SV Haslach-Vorsitzende Hans-Joachim Schmidt als Vertreter der Sparkasse Haslach-Zell dem Dritten Fabian Fuhlert. Er selbst hoffte, wie die Kirnbacher übrigens auch, dass der SV Haslach mit „Spritzigkeit“ und einem Relegationssieg am darauffolgenden Tag dem FCK in die Bezirksliga folgen würde. Schmidt freute sich neben seiner tollen Mannschaft auch den Top-Torjäger in den eigenen Reihen zu haben. (Das 0:1 in der Samstags-Partie gegen den TuS Windschläg ließ dann jedoch alle Träume platzen – Wir berichten noch). Und vor lauter Bollenhutauto wurde das Eigentliche fast vergessen: Die Verleihung der OT-Kanone. Initiator Rainer Henzel von der Sportredaktion des Offenburger Tageblatts überreichte die Wanderpokal-Kanone an den Haslacher Super-Torschützen und Mini-Kanonen-Ausführungen an Bruckners Verfolger.

Alle Torjäger hatten ihre Vereinskameraden und viele Fans im Gepäck. Und die feierten ihre „Könige“ gebührend mit den vom Offenburger Tageblatt gespendeten 100 Litern Freibier und den „Chordiacs“, die bei der Kanonenparty für Stimmung sorgten.

von links nach rechts:

Stefan Burger, Volksbank Kinzigtal, FCK Torjäger Patrick Gutmann, SV Haslach Torjäger Benjamin Bruckner, Richard Kienzler vom Sporthaus Sandhas, Haslach, FC Fischerbach Torjäger Fabian Fuhlert, Hans-Joachim Schmidt, Sparkasse Haslach-Zell und FCK Trainer Martin Leukel.

Sitzend von links nach rechts: FCK Vorstand Jürgen Bräutigam und Rainer Henzel vom Offenburger Tageblatt.