U.G.S.S. Turniersieger beim Dorotheenhütten Cup 2012

Kirnbach (cao.) Der Final-Spieltag bei den Kirnbach Open hatte es in sich. Spannende Begegnungen und viele Tore standen an. Passend zum tollen Wetter war auch die Stimmung im Kirnbacher Eschenlochstadion.

18 Herren- und vier Damenmannschaften kämpften um den heiß begehren Dorotheenhütten-Cup. Am Ende hatte die Mannschaft von „U.G.S.S.“ die Nase vorn und bezwang im Endspiel mit 2:1 das Team von „Polonia“. Auf dem dritten Platz landete „THC“ nach dem 3:2 gegen „Schicht im Schacht“. Das „Schondelmaier Presswerk 1“ -übrigens eine von gleich zwei angetretenen firmeneigenen Teams- siegte mit 6:3 in der torreichen Partie um Platz fünf gegen „Lemonhart United“. Über Platz sieben freuten sich „0-8-15“, die mit 4:2 über „6 Richtige“ gewannen.

Bei den Damen-Gruppenspielen landete schließlich der „FC Comprende“ auf dem ersten Platz, gefolgt von „Sekt Topfit“, den „Grünen Gurken“ und „Ohne uns geht nix“.

Im Durchschnitt die älteste Mannschaft war das Damen-Team von „Ohne uns geht nix“, die sich aus Damen des Jugendausschusses zusammensetzte. Für sie gab‘s in Anerkennung für ihre Teilnahme den Daniel-Ehrlich-Gedächtnis-Pokal.

Vorsitzender Jürgen Bräutigam freute sich über die tollen Tage, auch wenn anfangs das Wetter übel mitgespielt hätte. Er dankte den vielen Helfern, die im Hintergrund, aber auch hinterm Tresen wirkten. „Die Kirnbach Open sind so fair verlaufen, weil die Mannschaften schönen Fußball gespielt haben und souveräne Schiedsrichter auftraten“, betonte Bräutigam. Er dankte dafür Erich Schmieder, Reiner Blumenstock, Felix Seeger, Stefano Zampilli und Daniel Wöhrle, die ein sicheres Händchen bewiesen.

Nach der Party mit den „Chordiacs“ am Freitag ging das Feiern im Festzelt beim Sportplatz weiter. Mit DJ Matsche Baumann und wilden Pokal-Anstimmungs-Gesängen feierten die Kicker bis weit in die Nacht hinein das gelungene Ortsturnier des FC Kirnbach.

Am Ende hatte U.G.S.S. (schwarze Trikots) die Nase mit 2:1 über Polonia (kniend) vorn.

Allen Grund zum Jubeln hatten die Mädels vom „FC Comprende“

The Chordiacs sorgten schon am Freitagabend für gute Laune im Festzelt