Unglückliches Pokal-Aus in Runde 1 gegen den ASV Nordrach

1. Runde Ortenaupokal:
FC Kirnbach – ASV Nordrach 3:4 n.V. (0:1)

Die Bemühungen und der unbändige Einsatz des FC Kirnbach wurden in der 1. Runde des Ortenaupokals nicht belohnt. Nach hartem Kampf verlor man die Begegnung gegen den ASV Nordrach unglücklich mit 3:4 Toren nach Verlängerung und scheidet somit aus dem Pokalwettbewerb aus.

Gästestürmer Eble eröffnete den Torreigen in der 34. Minute mit dem 1:0 für Nordrach. Nach dem Wechsel glich der zuvor eingewechselte Stefano Zampilli mit einem herrlichen 20 Meter Hammer zum 1:1 aus. Mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß in der 59. Minute brachte Timo Eble seine Nordracher wiederum in Führung. In der 68. Minute dezimierten sich die Gastgeber selber, als Patrick Gutmann die gelb-rote Ampelkarte sah. Doch der FCK, der in den gesamten 120 Minuten nie aufgab, kam zurück ins Spiel. Mit einem Kopfballtor in der Nachspielzeit gelang Stefano Zampilli das 2:2 und rettete seine Mannschaft in die Verlängerung.

In der Verlängerung hatten die Gastgeber mehr zuzusetzen und gingen verdientermaßen in der 103. Minute durch Sebastian Fuchs mit 3:2 in Führung.  Ein diskussionswürdiger Foulelfmeter verwandelte der Nordracher Timo Eble in der 105. Minute zum 3:3. In der 112. Minute markierte Pirmin Repple aus abseitsverdächtiger Position schließlich den Siegtreffer zum 4:3 für Nordrach. Die Kirnbacher Stefano Zampilli und Tobias Esslinger sahen kurz vor Schluss zu allem Überfluss jeweils die Gelb/rote Karte.

Foto und Texte: Axel Schneider

Darf beim FCK bereits viele Standartsituationen ausführen. Neuzugang vom FC Fischerbach Gian-Luca Architrave