FV Zell 1 – FC Kirnbach 1 3:1 (1:0)

Endlich gab es mal wieder ein Derby zwischen dem FV Zell und dem FC Kirnbach. Doch es hielt nicht das, was sich die Fan´s davon versprachen. In einer eher mäßigen Partie mussten sich die Gäste aus Kirnbach den Gastgebern mit 3:1 geschlagen geben. „Es war eine unnötige und vermeidbare Niederlage“ so FCK –Trainer Martin Leukel nach dem Spiel. Wer das Spiel gesehen hat musste ihm Recht geben. Am 30.10.2011 hat der FCK zuletzt ein Punktspiel verloren. Damals 2:3 gegen den SV Oberharmersbach. Jetzt hat es ihn wieder einmal erwischt und wieder war es eine Mannschaft aus dem Harmersbachtal, die den FCK stolpern ließ.   

Zell begann furios. In der 4. Minute wurden die Gäste bereits kalt erwischt. Einen Querpass von Alexander Keil verwandelte Giuseppe Cardillo zum 1:0 für Zell. Weitere gute Tormöglichkeiten konnte der Gastgeber vorerst nicht nutzen. Kirnbach fand in den ersten 15. Minuten überhaupt nicht statt. Erst in der 24. Minute tauchte der FCK zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor des FV Zell auf. Nach einem Freistoß von Weinzierle scheiterte Gutmann am Zeller Torwart. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bediente Gutmann Sebastian Fuchs am rechten Flügel, der jedoch mit seinem 20 Meter Hammer keinen Erfolg hatte.

Im zweiten Durchgang sah mein einen anderen FCK. Man war jetzt enger bei den Gegenspielern, war präsenter im Zweikampf und drängte die Gastgeber dadurch in die eigene Hälfte zurück. Zell operierte im zweiten Durchgang eigentlich nur noch mit langen Bällen, die jedoch keinen Abnehmer fanden, da die Stürmer meist im Abseits standen. Einen ersten Warnschuss in der zweiten Halbzeit gab Patrick Gutmann in der 47. Minute ab. Doch der Zeller Keeper Breig konnte die Kugel so grade noch über die Latte lenken. Eine Minute später markierte Stefan Lehmann das 1:1. Bereits im Gegenzug gingen die Gastgeber abermals in Führung. Dieses Mal war Jens Alender erfolgreich, der jedoch im Anschluss wegen provokantem Verhalten die Rote Karte sah. Der Zeller Rainer Hannig  entschied die Partie in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß. In den letzten 15 Minuten waren die Gäste bemüht das Ergebnis positiver zu gestalten. Doch irgendwie ging an diesem Tag bei den Kirnbachern nicht viel zusammen.  Aber auch die Gastgeber aus Zell konnten in keiner Phase des Spiels überzeugen, obwohl sie ihre wenigen Tormöglichkeiten besser nutzten als der FCK.      

Aufstellung FC Kirnbach:

Tobias Erker, Nicolai Braun, Alexander Durach, Gian Luca Architrave, Stefan Lehmann, ( ab 64. Min. Stefano Zampilli) Nicolo Architrave, (ab 76. Min. Andreas Kühnau)  Sebastian Fuchs, Michael Kech, Patrick Gutmann, Mathias Weinzierle, Manuel Riedel (ab 80 Min. Daniel Wöhrle)

Foto: Axel Schneider

Fand im Spiel gegen Zell als einer von wenigen FCK Spielern zur Normalform:

Torwart Tobias Erker

FV Zell 2 – FC Kirnbach 2      2:0

SV Oberwolfach 3 – FC Kirnbach 3     4:0

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.