FC Kirnbach verliert 3:6 gegen den VFR Elgersweier

„Heute ist klar, wer die bessere Mannschaft war“ so FCK-Trainer Martin Leukel, der Respekt vor der Leistung der Gäste vom VFR Elgersweier zeigte. „Sie waren uns in allen Belangen überlegen und gewannen auch in dieser Höhe völlig verdient“, meinte der FCK Coach kurz nach dem Spiel. Bei der 3:6 Heimniederlage des FC Kirnbach gegen den VFR Elgersweier sahen die zahlreichen Zuschauer ein ungewohnt torreiches Spiel.

Kirnbach begann recht flott und hätte nach 1 Minute bereits führen müssen. Weinzierle scheiterte aus halb linker Position aussichtsreich am Elgersweierer Torwart Luther. In der 3. Minute brachte Weinzierle seinen FCK dann doch per Kopf nach einem Eckball von Gian-Luca Architrave mit 1:0 in Führung. Bereits im Gegenangriff kassierten die Gastgeber jedoch durch Jochen Schmeier den 1:1 Ausgleich. FCK-Stürmer Patrick Gutmann, der wieder besser in Form kommt, vollendete einen über Weinzierle und Kech vorgetragenen Konter zum 2:1 in der 12. Minute. Die Gäste kamen trotz Rückstand mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Vor allem kamen sie mit dem kleinen Kunstrasenplatz immer besser klar und erzielten in der 27. Minute durch Patrick Huber den 2:2 Ausgleich. 5 Minuten vor der Halbzeit wurde Gästespieler Roth im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte David Kirn zum 2:3.

Die Gäste kamen konzentriert aus der Kabine und nahmen die Partie in die Hand. In der 50. Minute markierte Mario Roth bereitsdas 4:2 für Elgersweier. Im Anschluss hätte Fuchs bei einem 16 Meter Hammer das 4:3 erzielen können, doch Gästetorwart Luther reagierte prächtig. Nach einer flachen Hereingabe von rechts durch Michael Kech bugsierte Gästeabwehrspieler Bätzler die Kugel ins eigene Tor. (61. Min.) So kam Kirnbach nochmals heran. Doch wer dachte, dass sich der FCK jetzt gegen die drohende Niederlage stemmen würde, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Elgersweier machte weiterhin das Spiel. Einen Querpass vom eingewechselten Semmelroth in der 75. Minute verwertete Patrick Huber zum 5:3 für die Gäste. Jetzt war die Partie entschieden. In einem Spiel, in der die Gastgeber keine Chance hatte die Begegnung zu gewinnen, setzte VFR-Abwehrspieler Mario Bätzler  in der 90. Minute mit dem 6:3 den Schlusspunkt.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Jürgen Wöhrle, Alexander Durach, Nicolai Braun, Stefan Lehmann, (ab 58. Min. Stefano Zampilli) Daniel Wöhrle, (ab 69 Min. Andreas Kühnau) Sebastian Fuchs, Michael Kech, Patrick Gutmann, Mathias Weinzierle, Gian Luca Architrave (ab 46. Min. Manuel Riedel)

Foto: Axel Schneider

Hatte im Mittelfeld einen schweren Stand: Mathias Weinzierle (mitte) der gegen Elgersweier das 1:0 erzielte.

FC Kirnbach 2  –  VFR Elgersweier 2   2:2

Tore: Thomas Mosmann, Tobias Heitzmann