SG Kirnbach Schiltach Damen weiter erfolgreich

Im 2. Saisonspiel der Bezirksliga reisten die Damen der SG Kirnbach Schiltach zu den Damen der Spvgg Lahr. Nach dem klaren Saisonsieg letzter Woche wollten die Damen auch in Lahr mit einem dreier im Gepäck die Heimreise antreten, allerdings konnte man aus Lahr noch nie etwas zählbares mitnehmen.

Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften brauchten einige Minuten um sich zurecht zu finden. Nach 8 Minuten hatten die SG Damen die erste Chance, Bettina Rök konnte sich auf der Aussenbahn durchsetzten, ihr Schuss ging aber nur knapp am Gehäuse der Lahrer vorbei.
In der 12. Minute spielte Stefanie Totzke einen diagonalpass hinter die Lahrer Abwehrreihe, wo Rebecca Rönn genau richtig stand und souverän das 1:0 für die SG Damen erzielen konnte. Beflügelt von der Führung drängten die SG Damen auf den zweiten Treffer, Iris Mangold scheiterte in der 15. Minute nur ganz knapp, der Schuss ging wenige Zentimeter am Tor vorbei.
Die größte Chance der 1. Halbzeit für die Gastgeber hatte Ramona Herthaus, die im direkten Duell an der herauslaufenden SG Torfrau Tanja Faisst scheiterte.
In der 38. Minute spielten die SG Kirnbach Schiltach Damen einen Angriff über die linke Seite, Rebecca Rönn zog aus 30 Metern ab, der Ball senkte sich unhaltbar für die Lahrer Torfrau in die lange Ecke des Tores zum umjubelten 2:0 für die SG Damen.

Die 2. Halbzeit begann mit Druck der Gastgeber, die SG Frauen standen aber in der Abwehr sicher und konnten durch Konter gefährlich vor das Lahrer Tor kommen.
In der 54. Minute mussten die SG Damen das 2:1 hinnehmen, nach einem Freistoss konnte die SG Hintermannschaft den Abpraller nicht klären und Desiree Keissner stand genau richtig und schob zum Anschlusstreffer ein.
Die SG Damen zeigten sich nicht geschockt und versuchte wieder offensiver zu agieren.
Rebecca Rönn konnte in der 65. Minute frei zum Schuss kommen, der Ball ging aber nur an den Pfosten, die Torfrau aus Lahr Sabine Westphal hätte das nachsehen gehabt.
In der 67. Minute konnten die SG Damen auf 3:1 erhöhen, nach einem perfekt gespielten Konter über 3 Stationen konnte Stefanie Totzke den Ball überlegt ins lange Eck schieben.
Bis zum Spielende passierte nichts mehr, und es blieb beim verdienten 3:1 Sieg der SG Kirnbach Schiltach Damen.

Nach zwei Spielen und zwei Siegen stehen die SG Damen an der Tabellenspitze. Nächsten Samstag kommen die Damen aus Bohlsbach nach Schiltach, Bohlsbach ist ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet, gegen diese Mannschaft zu bestehen wird sicherlich sehr schwer, da Bohlsbach einige Landesliga Spielerinnen in ihren Reihen haben.
Spielbeginn ist um 18:00Uhr in Schiltach.