FC Kirnbach verliert in Oppenau nach gutem Spiel nur knapp!

TUS Oppenau – FC Kirnbach  2:1 (0:0)

Trotz einer knappen 1:2 Niederlage beim hoch favorisierten TUS Oppenau verkauften sich die Gäste aus Kirnbach teuer. Bis zur 84. Minute hatte man durch ein Tor von Mathias Weinzierle mit 1:0 geführt und den Landesligaabsteiger an den Rande einer Niederlage gebracht. Doch die Gastgeber vom TUS Oppenau schlugen zurück und drehten die Partie binnen 6 Minuten.

Erst in der 48. Minute brachte Mathias Weinzierle den FCK in Führung. Kirnbach konnte dem Gastgeber in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit durchaus Parolie bieten, obwohl Oppenau in der letzten halben Stunde zeigte, warum man bisher in der Landesliga gespielt hat. Bis zur 84. Minute hielt die FCK-Führung, ehe der Oppenauer Fabian Wild zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit erzielte Nico Huber dann den glücklichen Siegtreffer für Oppenau.

„Unsere Bemühungen und Investitionen in unser Spiel wurden heute leider nicht belohnt. Wir hätten  mehr verdient gehabt. Zumindest ein Punkt wäre sicherlich drin gewesen“ meinte FCK-Trainer Leukel, der sichtlich enttäuscht war.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Nicolai Braun, Tobias Esslinger, Gian Luca Architrave, Stefan Lehmann, Nico Architrave, Sebastian Fuchs, (ab 85. Min. Benjamin Schmider) Michael Kech, Patrick Gutmann, (ab 45. Min. Stefano Zampilli) Mathias Weinzierle, Andreas Kühnau (ab 72. Min. Manuel Riedel)

Brachte den FCK in Oppenau mit 1:0 in Führung: Mathias Weinzierle (rechts)

TUS Oppenau 2 – FC Kirnbach 2   3:1