FC Kirnbach zieht daheim überraschend gegen Ichenheim mit 1:2 den Kürzeren

FC Kirnbach – SF Ichenheim 1:2 (0:2)

„Das Heimspiel gegen die SF Ichenheim ist schnell analysiert“, merkte FCK-Trainer Leukel nach dem Spiel an. „Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und in der zweiten Halbzeit sind wir, obwohl sie in Ordnung war, vergebens dem 0:2 Rückstand hinterher gelaufen“! Treffender konnte man das Geschehene nicht beschreiben. Aufgrund der sehr guten 2. Halbzeit wäre für den FCK dennoch ein Punkt drin gewesen.

Die Gastgeber, die ohne vier Stammkräfte (Riedel, Durach, Kech und Schmieder) auskommen mussten, verschliefen die erste Halbzeit komplett. Vermisst wurde Leidenschaft, Kampf und Einsatzbereitschaft. Tugenden, die den FCK normalerweise auszeichnen. Die Gäste aus Ichenheim, die mit Dirk Feger, Robin Metzger und Lars Szkibick über eine gute Offensive verfügen, machten es der FCK-Abwehr vor allem in der ersten Halbzeit nicht immer leicht. Nach einem Foulspiel an Ichenheims Andreas Hofmann im Strafraum verwandelte Dirk Feger in der 17. Minute den fälligen Strafstoß sicher zur Ichenheimer 1:0 Führung. Nachdem sich der FCK vom Rückstand erholt hat, kam man zusehends besser ins Spiel. Trotzdem machten die Gäste die Tore. Kurz vor der Halbzeit markierte Ichenheims Robin Metzger in der 44. Minute mit einem satten Flachschuss aus halblinker Position ins lange Eck das 2:0.

Eine intensive Halbzeitansprache des FCK-Trainers Leukel hat gesessen. „Ich glaube die Mannschaft hatte mich in der Kabine verstanden“! so der Trainer kurz nach dem Spiel. Im zweiten Durchgang sah man einen anderen FCK. Druckvoll und mit viel Elan berannte man das Tor der Gäste. In der 57. Minute belohnten sich die Kirnbacher mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Patrick Gutmann. Kirnbach blieb weiterhin am Ball und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Durch das druckvolle Angriffsspiel ergaben sich etliche Tormöglichkeiten für den FcK, die jedoch oft Ichenheims Torwart Eckenfels mit glänzenden Paraden zu Nichte machte. Die besten Möglichkeiten hatte FCK Abwehrmann Tobias Esslinger, als er in der 77. Minute zweimal hintereinander an der Querlatte scheiterte. Kirnbach versuchte bis zuletzt alles und erzielte sogar das 2:2, welches jedoch vom Unparteiischen wegen Abseits abgepfiffen wurde. So nahmen die Gäste mit dem knappen 2:1 Auswärtssieg schließlich überraschend alle drei Punkte mit nach Hause.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Daniel Wöhrle, (ab 46. Min. Fabio Marotta) Gian Luca Architrave, Tobias Esslinger, Stefan Lehmann, (ab 46 Min. Daniel Mitschele) Jürgen Wöhrle, Nicolai Braun, (ab 76. Min. Tobias Heitzmann) Nico Architrave, Patrick Gutmann, Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs.

War im FCK-Mittelfeld im Spiel gegen Ichenheim stets präsent:  Jürgen Wöhrle

FC Kirnbach 2 – SF Ichenheim 2  6:2

Tore: Daniel Mitschele 2, Tobias Heitzmann 1, Stefan Erker 1, Ralf Kube 1, Eigentor 1

FC Kirnbach 3 – SV Reichenbach-Gengenbach 2    1:1