E – Junioren nehmen an verschiedenen Einladungsturnieren teil.

Nachdem unglücklichen Ausscheiden (insbesondere die E1 – Junioren) spielten die E – Junioren in den vergangenen Wochen immer wieder bei Einladungsturnieren mit.

So auch kurz vor Weihnachten – am 23.12. – in Oberwolfach. Wir spielten gegen Steinach, Wolfach und Oberwolfach. Nach den Siegen gegen Steinach (1:0) und Wolfach (5:1) kam es im letzen Spiel der beiden Mannschaften, die die vorherigen Spiele gewonnen hatten. Wir wollten mit der gleichen Taktik die schnellen Oberwolfacher E – Jugendkicker in Schach halten. Was wohl ein Fehler war. Denn immer wieder waren wir in Ballbesitz und verloren den Ball und der Konter war ein Gegentor. Am Ende waren wir um eine Erfahrung reicher und verloren das Spiel mit 4:1.

Dann ließen wir Weihnachten und Neujahr ins Land ziehen und waren wir schon wieder im Einsatz. Unser Ziel war die Halle in Gengenbach, wo wir vom SSV Schwaibach eingeladen wurden. In der Gruppe spielten wir gegen den FV Unterharmersbach, SV Freistett, FV Biberach und dem SV Gengenbach. Bis auf ein Spiel gewannen wir alle. So standen wir im Endspiel um den ersten Platz gegen den SV Berghaupten. Es war ein schnelles Endspiel, in dem der SV Berhaupten ein wenig mehr vom Spiel hatte. So gingen sie auch in Führung, doch wir konnten zum 1:1 ausgleichen. Gegen Ende waren die Berghauptener wieder am Zuge und schossen noch zwei schnelle Tore zum 3:1 Endstand.

Resümee: Es war ein tolles Turnier. Wir hatten 12 Tore geschossen und wurden 2.

Eine Woche waren wir zu Gast in Haslach. Es war ein Turnier bei dem u. a. die E – Junioren der Spvgg. Lahr da war. Diese Mannschaft steht nun in der Endrunde der Bezirksmeisterschaften bei den E – Junioren. Wir hatten auch in den Gruppenspielen u. a. mit diesem Gegner es zu tun. Weiter waren es die E – Junioren aus Welschensteinach, Fischerbach und Hofstetten. Für uns ging es gleich gut los. Hatten wir noch auf dem Feld deutlich gegen Welschensteinach verloren, so gewannen wir mit 3:1. Im nächsten Spiel war Fischerbach unser Gegner. Obwohl wir ausschließlich auf das Tor von Fischerbach spielten überwanden wir die gute Torhüterin nicht, und kurz vor Schluss machte Fischerbach noch das 1:0. Das nächste Spiel wollten wir unbedingt gewinnen und waren wohl zu sehr mit dem Gedanken beschäftigt, unbedingt Tore zu erzielen und vergaßen ein wenig die Abwehr. Am Ende stand es 4:2 für Hofstetten. Nun kam ja da noch die Spvgg. Lahr. Schon in den Spielen zuvor hatte man gesehen, dass dies eine harte Nuss werden sollte. Leider waren wir nicht mehr so motiviert und bekamen richtig eine auf die Mütze gegen den späteren Sieger. 5:0 hieß es am Ende gegen die Lahrer.

Nun spielen wir am 2.03. noch ein Hallenturnier in Wolfach, danach werden wir wenn es das Wetter zulässt allmählich wieder auf den Platz.

Matthias Buchholz