Kirnbach holt Punkt in Auenheim

FV Auenheim – FC Kirnbach  1:1 (1:1)

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Auenheim konnten die Gäste aus Kirnbach dem favorisierten FV Auenheim einen Punkt abknüpfen. Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, wäre ein Sieg der Gäste durchaus drin gewesen.

Sebastian Fuchs, der bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 31. Minute der beste Mann auf dem Platz war, brachte die Gäste in der 4. Minute mit einer feinen Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Kirnbach kam zu Beginn sehr gut in die Partie und so war die Führung verdient. Mit zunehmender Spieldauer wurde Auenheim stärker. Die Angriffsbemühungen, die meist über die gefährlichen Schulz, Heinz und Barzewitsch liefen, wurden in der 22. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Andreas Schulz per herrlichen Distanzschuss belohnt.

Auch nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start. Durch viele, vor allem im Mittelfeld gewonnen Zweikämpfe, diktierte man die Begegnung, die trotz der schlechten Platzverhältnisse weiterhin ein gutes spielerisches Niveau hatte. Beste Tormöglichkeiten wurden durch die Kirnbacher Weinzierle und Riedel leider nicht genutzt. Außerdem fand ein toller 20 Meter Hammer von Michael Kech nicht den Weg ins Tor. So kam es fast wie es eigentlich immer kommt. Eine Mannschaft nutzt zuerst ihre Chancen nicht und danach schlägt die andere eiskalt zu. Nach einem Missverständnis in der Kirnbacher Hintermannschaft tauchte der Auenheimer Andreas Schulz kurz vor Spielende völlig freistehend vor dem überragenden FCK-Keeper Tobias Erker auf. Erker gewann das Duell gegen Schulz und rettete dem FCK den verdienten Punkt.

Kirnbach überzeugte in Auenheim kämpferisch wie auch spielerisch vollkommen und hätte mit etwas mehr Glück auch gewinnen können.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Andreas Kühnau, Tobias Esslinger, Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Gian-Luca Architrave, Sebastian Fuchs, (ab 31 Min. Manuel Riedel) Michael Kech, Patrick Gutmann, (ab 81 Min. Daniele Architrave) Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 51. Min. Stefan Lehmann)

War bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung bester Mann auf dem Platz.

Der Torschütze zum 1:0 für Kirnbach:

Sebastian Fuchs

FV Auenheim 2 – FC Kirnbach 2  0:1