Patrick Gutmann sichert Kirnbach einen Punkt in Elgersweier

VFR Elgersweier – FC Kirnbach 1:1 (0:0)

Nach der überzeugenden Leistung letzten Sonntag im Heimspiel gegen Zell sicherte sich Kirnbach im Auswärtsspiel in Elgersweier beim 1:1 Unentschieden verdientermaßen einen Punkt. Gemessen an der Anzahl der herausgespielten Torchancen wäre sogar ein knapper Sieg möglich gewesen. Doch nach der 3:6 Heimniederlage gegen Elgersweier im Vorspiel, kann der FCK mit diesem Punkt mit Sicherheit gut leben.

Nach 10 Minuten hatte der FCK durch Gian-Luca Architrave die erste Torchance. Doch sein Schuss aus 20 Metern ging rechts am Tor vorbei. In der 16. Minute vergab der Elgersweierer Mittelstürmer Daniel Glasow eine 100% Möglichkeit als er völlig freistehend vor FCK-Torwart Erker auftauchte. Da Erker lange stehen blieb, gewann er das Nervenspiel gegen Glasow und parierte dessen Schuss glänzend. Auf der anderen Seite klebte Weinzierle bei einem Seitfallzieher das Pech an den Fußballschuhen. Die Kugel ging knapp am rechten Torpfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste bei einem tollen Freistoßtrick in der 49. Minute Mittelstürmer Gutmann so frei, dass der die Kugel eigentlich nur noch über die Linie hätte drücken müssen. Da noch ein Bein der Gastgeber dazwischen war, fand das Leder leider nicht den Weg ins Tor. Den anschließenden Eckball, getreten von Gian Luca Architrave, versenkte Patrick Gutmann per Kopf zur 1:0 Führung für die Gäste. Die Führung hielt leider nicht lange. Bereits in der 57. Minute kamen die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Kirnbacher Hintermannschaft durch Kim Keller zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Begegnung vergaben die Gäste drei weitere gute Möglichkeiten. In der 75. Minute zögerte Patrick Gutmann, nach gutem Zuspiel von Weinzierle, aus aussichtsreicher Position zu lange mit dem Abschluss, in der 78. Minute setzte Andreas Kühnau einen Kopfball nach Eckball Architrave knapp über das Tor und in der 89. Minute vergab der zuvor eingewechselte Andreas Mensak nach tollen Zuspiel von Kühnau aus spitzem Winkel nur knapp. Die Gastgeber kamen im zweiten Durchgang nur noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste, als Pascal Semmelroth bei einem Torschuss aus halb rechter Position an dem starken Tobias Erker scheiterte.  

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Daniel Wöhrle, (ab 31. Min. Alexander Durach) Andreas Kühnau, Tobias Esslinger, Nicolai Braun, Stefan Lehmann, Gian Luca Architrave, Michael Kech, Patrick Gutmann, (ab 90. Min. Daniel Mitschele) Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 70. Min. Andreas Mensak)

DSC02313

 

Bot eine kämpferisch starke Leistung und markierte das 1:0 für Kirnbach
FCK-Stürmer Patrick Gutmann (rechts)

 

VFR Elgersweier 2 – FC Kirnbach 2   2:2

 FCK-Tore:  2 x Tobias Heitzmann

FCK-Tore: Sascha Arendt und Lucas Bächle

SV Ortenberg 2 – FC Kirnbach 3         4:2

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.