B-Juniorinnen erreichen durch 7 Meter Schießen Halbfinale

SG Kirnbach – SV Dörlinbach 7:6 n.E

Am 09.04.2013 traten die B-Juniorinnen der SG Kirnbach daheim zum Pokal-Viertelfinale gegen den SV Dörlinbach an. Von den Trainern Thomas Armbruster und Adrian Schwarz wurde ein schweres Spiel erwartet, liegt man in der Tabelle doch eng beisammen auf Platz 2 und 3.

Der Start missglückte jedoch und der SV Dörlinbach lag schnell nach 2 schönen Toren mit 2:0 in Führung. Die Mädels bewiesen sofort große Moral und kamen durch einen Doppelschlag durch Heidemarie Feger noch vor der Pause zum 2:2. Nach der Pause war das Spiel dann ein offener Schlagabtausch in dem die SG Kirnbach die Führung wiederum durch Heidemarie Feger erzielen konnte. Diese Führung währte jedoch nicht lange und man kassierte den 3:3 Ausgleich. So stand es auch nach 80 Minuten und es gab Verlängerung. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung ging dann der Gast aus Dörlinbach wieder mit 4:3 in Führung, was für viele schon die Entscheidung war. Aber der Gast hatte die Rechnung ohne eine aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft gemacht. Die SG Kirnbach kam wieder zum verdienten 4:4 Ausgleich durch Vierfachtorschützin Heidemarie Feger.

Nun wurde das Spiel im Eschenlochstadion mit einem packenden Elfmeterschießen entschieden. Aber auch nach der 5. Schützin auf beiden Seiten war das Spiel noch nicht entschieden und es stand 6:6. Nun erfolgte das "Sudden Death". Amelie Haas traf auf Kirnbacher Seite zum 7:6. Die Dörlinbacherin scheiterte dann an der schon in der gesamten Saison überragenden Torfrau Svenja Haas, so dass die Freude im Lager der SG Mädchen keine Grenzen mehr kannte.