Lokalderby SVO gegen FCK endet 1:1

SV Oberwolfach – FC Kirnbach  1:1  (1:0)

Das Lokalderby vor gut 400 Zuschauen zwischen dem SV Oberwolfach und dem FC Kirnbach hielt nicht ganz was man sich von ihm versprach. 1:1  hieß es am Schluss, wobei die Gäste mit dem Punkt eher leben können als die Gastgeber vom SV Oberwolfach zumal der SVO zuhause wieder einmal keinen „dreier“ landete. In der gesamten Begegnung setzten die Gastgeber der reiferen Spielanlage des FC Kirnbach  Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft entgegen.

Kirnbach war in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Der SV Oberwolfach war in dieser Phase recht passiv. Erst nach ca. 20 Minuten wurden sie besser und trafen durch Lukas Dieterle in der 31. Minute zur 1:0 Führung. Kirnbach musste sich danach erst wieder sammeln und ließ den Gastgeber mehr und mehr zur Entfaltung kommen.

Nach der Pause gelang dem FCK in der 53. Minute mit Hilfe eines Eigentors von SVO-Akteur Manuel Gross der 1:1 Ausgleichstreffer. Jetzt wurde die Partie besser und es ergaben sich Chancen hüben wie drüben. Das Derby war in der zweiten Halbzeit heiß umkämpft und gewann zusehends an Klasse. Beide Mannschaften hätten in der Endphase des Spiels für den Siegtreffer sorgen können. Da jedoch beide Abwehrreihen jeweils sehr gut standen ließ man auf beiden Seiten keine weiteren Treffer mehr zu.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker –  Nicolaj Braun, Tobias Esslinger, Alexander Durach, Andreas Kühnau – Michael Kech, Stefan Lehmann, Mathias Weinzierle, Gian Luca Architrave – Behar Ujkani, Patrick Gutmann (ab 43. Min. Daniel Wöhrle)

Im Mittelfeld des FCK eine Bank Michael Kech

SV Oberwolfach 2 – FC Kirnbach 2     1:0