4:3 Heimsieg gegen Oppenau nach lupenreinem Hattrick von Andreas Fritschy

FC Kirnbach – TUS Oppenau  4:3 (3:0)

Mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit war Kirnbachs Mittelstürmer Andreas Fritschy beim 4:3 Heimsieg des FCK Mann des Tages. Obwohl Kirnbach zur Halbzeit mit 3:0 Toren in Front lag, musste man am Ende der Partie nochmals zittern, da die Gäste in der zweiten Halbzeit das Spiel dominierten und ihre wenigen Tormöglichkeiten, anders wie in der ersten Halbzeit, konsequent nutzten. Letztendlich brachte der FCK den Sieg trotzdem unter Dach und Fach und hat somit bisher in der Rückrunde alle Heimspiele gewonnen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Andreas Fritschy, der für den verletzten FCK-Mittelstürmer Patrick Gutmann in die Mannschaft kam, erzielte nach einem Eckball von Architrave per Kopf die 1:0 Führung. Obwohl die Gäste die reifere Spielweise an den Tag legten, agierten sie vor dem Tor unentschlossen und in der Abwehr sehr nervös. Nach einem kapitalen Bock in der Hintermannschaft des TUS aus Oppenau in der 40 Minute brachte Andreas Fritschy den FCK mit 2:0 in Front. Nur zwei Minuten später, wiederum bedingt durch einen Abwehrfehler der Gäste, war Andreas Fritschy abermals zur Stelle und hob die Kugel an Torwart Poveda Torrente vorbei zum vielumjubelnden 3:0 ins Oppenauer Tor.

Nach der Pause dominierten die Gäste das Spiel. Der FCK beschränkte sich auf Kontermöglichkeiten. Eine davon hätte Andreas Fritschy in der 59. Minute fast zum 4:0 genutzt. In der 61. Minute setzten die Gäste ihre erste Duftmarke. Simon Vogt traf bei einem Freistoß aus 20 Metern nur den Innenpfosten. In der 76. Minute verkürzte Oppenaus Mittelstürmer Dominc Huber auf 3:1. Nur fünf Minuten später erhöhte FCK-Mittelfeldmann Mathias Weinzierle per Kopf auf 4:1. Die Partie schien gelaufen. Doch weit gefehlt. In der 87. Minute brachte Markus Bruder seine Farben mit dem 4:2 nochmals zurück ins Spiel. Die Gäste setzten den FCK weiter unter Druck und kamen in der 90. Minute per Handelfmeter durch Simon Vogt zum 4:3 Anschlusstreffer. Da der Unparteiische danach sofort abgepfiffen hat, behielt der FCK alle drei Punkte in Kirnbach.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker – Daniel Wöhrle,  Andreas Kühnau, Tobias Esslinger, Nicolai Braun – Stefan Lehmann, Gian Luca Architrave, Michael Kech,  Mathias Weinzierle –  Behar Ujkani (ab 75. Min. Jürgen Wöhrle) Andreas Fritschy (ab 60. Min. Daniel Mitschele)

Mann des Tages beim FCK:  Dreifachtorschütze A. Fritschy (am Ball)

FC Kirnbach 2 – TUS Oppenau 2     0:3