Kirnbach erkämpft sich in Unterzahl ein 3:3 Remis gegen Windschläg

FC Kirnbach – TUS Windschläg  3:3 (0:2)

Nach einem 0:2 Rückstand nach der ersten Halbzeit konnte der FC Kirnbach im zweiten Durchgang gegen den TUS Windschläg noch ein 3:3 Unentschieden erkämpfen.  Ab der 65. Minute agierte man in Unterzahl und zeigte eine tolle Moral. Windschläg, das sich in Kirnbach teuer verkaufte kämpfte um jeden Meter Boden, um eventuell doch noch dem Abstieg aus dem Weg gehen zu können.  Mit etwas mehr Glück hätte jedoch Kirnbach den Sieg verdient gehabt zumal man in den letzten 30 Minuten dreimal das Torgebälk traf.

Windschläg begann überraschend stark und ging in der 4. Minute durch Jan Philipowski mit 1:0 in Führung. Kirnbach operierte in der ersten Halbzeit ungewohnt pomadig. Ganz anders die Gäste. Sie spielten munter und fröhlich drauf los und erhöhten die Führung kurz vor der Pause sogar auf 2:0. Torschütze war dieses mal Joachim Köpke.

Durchgang zwei begann ganz anders. Jetzt war der FCK am Drücker. Aggressiv ging man in die Zweikämpfe. Die Raumaufteilung klappte besser und spielerisch konnte man eine Schippe drauf legen. Den 1:2 Anschlusstreffer besorgte der wiedergenesene Sebastian Fuchs in der 59. Minute. Danach dezimierten sich die Gastgeber selber, denn Behar Ujkani kassierte nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-rote Ampelkarte.  Der für Stefan Lehmann ins Spiel gekommene Alexander Durach brachte danach viel Schwung in die Partie und konnte in der 73. Minute das 2:2 markieren. Nach einem tollen Freistoß von Kirnbachs Gian Luca Architrave, der den Ball in der 78. Minute an die Unterkante der Latte hämmerte, war wiederum Sebastian Fuchs zur Stelle und drückte das Leder aus kurzer Entfernung zum 3:2 über die Linie. Jetzt war der FCK trotz Unterzahl dem Sieg ganz nahe. Doch Jan Philipowski machte dem FCK einen Strich durch die Rechnung. In der 84. Minute rettete er dem TuS Windschläg mit seinem Tor zum 3:3 Endstand doch noch einen Punkt.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Andreas Kühnau, Tobias Esslinger, Nicolai Braun – Stefan Lehmann, (ab 46. Min. Alexander Durach)  Gian Luca Architrave, Behar Ujkani, Andreas Fritschy, ( ab 87. Min. Jan Schmieder) Mathias Weinzierle – Sebastian Fuchs (ab 80 Min. Daniel Mitschele)

DSC02161

Nach seiner Verletzungspause gleich wieder zweifacher Torschütze gegen Windschläg: Sebastian Fuchs vom FC Kirnbach