ASV Nordrach verspielt nach Niederlage gegen Kirnbach die Tabellenführung

ASV Nordrach I – FC Kirnbach I 1:3 (0:1)

Durch die zweite Niederlage in Folge, musste der ASV den Platz an der Sonne an den starken Verfolger TUS Oppenau abtreten. Dieser Führungswechsel zeichnete sich bereits im Verlaufe der letzten Wochen ab, da die Leistungen der Eble-Elf insgesamt zu schwankend  waren, während Oppenau auf konstant hohem Niveau spielte.

Es war allerdings eine vermeidbare Niederlage gegen den starken Aufsteiger aus Kirnbach, da der ASV vor allem im zweiten Abschnitt eine Vielzahl von Torchancen fahrlässig liegen ließ. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein munteres Spiel und die Gäste kamen bereits in der 1. Minute zur ersten guten Torgelegenheit. Der ASV nahm in der Folge mehr und mehr das Heft in die Hand und versuchte die Gäste unter Druck zu setzen, die massive, gut stehende Kirnbacher Abwehr gab sich aber zunächst kaum eine Blöße. Auf der anderen Seite verlangte Mathias Weinzierle in der 23. Minute Nordrachs Keeper Alex Kimmig alles ab, als er ansatzlos aus 20 Metern abzog und Kimmig das Leder gerade noch über die Latte lenken konnte. Der daraus resultierende Eckstoß wurde scharf vor das ASV Tor getreten und Weinzierle vollendete was er begonnen hatte, er drückte das Leder zur 0:1 Gästeführung über die Linie. Pech für den ASV, dass nur eine Minute später eine tolle Aktion zwischen dem ASV Sturmtrio Wußler-Eble-Kerellaj im letzten Moment geblockt wurde und sich Kerellaj dabei zu allem Übel auch noch eine schmerzhafte Verletzung zuzog. Im ersten Abschnitt tat sich nicht mehr viel, bis auf die Tatsache, dass Kai Eble verletzungsbedingt gezwungen war seinen defensiven Abfangjäger Özcan Durmaz aus dem Spiel zu nehmen, was für das Team eine enorme Schwächung bedeutete.

Der ASV hatte sich für die zweite Hälfte einiges vorgenommen und erspielte sich zwischen der 46. und 60. Minute auch etliche gute Torchancen. Man muss den Gästen bescheinigen, dass sie mit großer Leidenschaft kämpften und die ASV-Angriffe immer wieder mit vollem Körpereinsatz blockten, wenn doch mal ein Ball durch ging, dann wurde er vom sicheren FCK Torhüter Tobias Erker entschärft. Während der ASV seine Offensivbemühungen mehr und mehr forcierte, lauerten die Gäste auf ihre Kontermöglichkeiten, die sich zwangsläufig ergaben. So hatte der der eingewechselte Benjamin Schmieder in der 63. Minute eine hervorragende Gelegenheit, um die Gästeführung auszubauen, aber er behielt im Abschluss nicht die Nerven. Der ASV spielte weiter im Vorwärtsgang, aber das Kirnbacher Tor schien am Pfingstsamstag wie vernagelt. Kirnbach kam in der 70. Minute durch Behar Ujkani und Andreas Fritschy bei einem Konterangriff bzw. im Anschluss an eine Ecke gleich zu zwei guten Torchancen. Glück für die Gäste, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Stefan Poschenrieder ein Handspiel im FCK Strafraum nicht mit Strafstoß ahndete, es war einfach nicht der Tag des ASV.

Auch die versierten Freistoßschützen Timo Eble und Adrian Karkoschka scheiterten mit ihren Versuchen das ein ums andere Mal, so auch in der 84. Minute, als ein abgefälschter Eble-Freistoß haarscharf am Aluminium vorbei strich. In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse auf der Kurt Spitzmüller-Sportanlage. Zunächst entschied der Unparteiische in der 86. völlig regelkonform auf Foulelfmeter für die Gäste, den Gian Luca Architrave  sicher zur vermeintlichen 0:2 Vorentscheidung verwandelte. Als dem eingewechselten Vittorio Paolo in der 90. Minute der 1:2 Anschlusstreffer gelang und sich die Gäste durch die Ampelkarte für Behar Ujkani selbst schwächten, keimte jedoch noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf.

Benni Markowski hatte in der 5-minütigen Nachspielzeit tatsächlich noch die top Chance, um zum 2:2 auszugleichen, aber es sollte nicht sein, im Gegenteil, die Gäste erzielten gegen die aufgerückte ASV Mannschaft mit dem letzten Angriff durch Architrave gar noch das 1:3. Glückwunsch an Martin Leukel und seine Mannschaft. Im ASV Lager gibt man sich keinen Illusionen hin, durch diese Niederlage ist die Meisterschaft in weite Ferne gerückt, während andererseits der noch fehlende Punkt für den Relegationsplatz  realistisch scheint.

(Quelle www.asv-nordrach.de)

FC Kirnbach

Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Andreas Kühnau, Tobias Esslinger – Stefan Lehmann, Gian-Luca Architrave, Mathias Weinzierle, (ab 55. Min. Benjamin Schmider) Andreas Fritschy, Behar Ujkani – Sebastian Fuchs (ab 80 Min. Jan Schmieder)

DSC02091