FCK am Ende der Saison auf dem 4. Tabellenplatz

Der FC Kirnbach schließt die Saison 2012/2013 mit dem 3:3 unentschieden im Heimspiel gegen den SV Oberkirch äußerst erfolgreich ab. Die Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft obwohl sich der SV Oberkirch der ab Minute 35 in Unterzahl agierte teuer verkaufte.

Bis zu 27. Minute, als quasi aus dem Nichts heraus den Gästen die Führung durch Sebastian Kehr gelang, war Kirnbach die spielbestimmende Mannschaft. In der 35. Minute erwies Gästestürmer Sutmöller seiner Elf zu allem Überfluss noch einen Bärendienst, nachdem er aufgrund wiederholten Foulspiels die Gelb-rote Karte sah.

Im zweiten Durchgang war der FC Kirnbach noch dominierender. Gerade deshalb war das 2:0 in der 54. Minute durch SVO-Kapitän Patrick Braun für den FCK sehr ärgerlich. Kirnbach konnte zwar in der 64. Minute durch Mathias Weinzierle auf 2:1 verkürzen, doch bereits zwei Minuten später stellte abermals Patrick Braun mit dem 3:1 den alten zweitoreabstand wieder her. Wiederum nur vier Minuten später gelang Weinzierle mit seinem zweiten Tor das 3:2 und in der 73. Minute stellte Gian-Luca Architrave den mehr als verdienten 3:3 Endstand her. Der FCK beendet die Saison mit diesem Remis auf einem sehr guten 4 Tabellenplatz und kann stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker –  Daniel Wöhrle, Jan Schmieder, (ab 57. Min. Andreas Fritschy) Tobias Esslinger, Nicolai Braun –  Stefan Lehmann, (ab 46. Min. Alexander Durach) Gian Luca Architrave, Michael Kech, Mathias Weinzierle, Andreas Kühnau – Behar Ujkani (ab 84. Min. Thomas Mosmann)

Ein Vorbild an Kampf und Einsatz: FCK-Kapitän Daniel Wöhrle

FC Kirnbach 2 – SV Oberkirch 2   0:0