Qualifikation Ortenaupokal SV Kippenheim – FC Kirnbach 1:3 (1:1)

In der Qualifikationsrunde zum Ortenaupokal setzte sich der FC Kirnbach am vergangenen Samstag beim SV Kippenheim mit 3:1 Toren durch. Bei tropischen Temperaturen von annähernd 40 Grad hielt der unterklassige Gastgeber aus Kippenheim lange sehr gut mit. Bis zur 88. Minute hieß es noch 1:1 ehe Patrick Gutmann und Nicolai Braun mit ihren späten Toren die Gäste doch noch jubeln ließ.

Nachdem der SV Kippenheim durch ein Eigentor von Kirnbachs Tobias Esslinger in der 27. Minute mit 1:0 in Führung ging, glich Behar Ujkani noch vor der Pause in der 38. Minute zum hochverdienten 1:1 aus. Kirnbach war in allen Belangen überlegen und legte die reifere Spielweise an den Tag.

In der zweiten Halbzeit beherrschte der FCK den Gegner nach Belieben. Kurz vor Schluss, als bei den Gastgebern die Kräfte schwanden, markierte Patrick Gutmann die 2:1 Führung in der 88. Minute und in der 90. Minute setzte Nicolai Braun mit dem 3:1 den Schlusspunkt in einer Partie, in der beide Mannschaften witterungsbedingt an ihre Grenzen gehen mussten. Deshalb gilt beiden ein dickes Kompliment, bei solchen Temperaturen ein gutes Spiel gezeigt zu haben.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Nicolai Braun, Andreas Kühnau, Tobias Esslinger, Benjamin Markowski, Michael Kech, Behar Ujkani, Gian Luca Architrave, (ab 62. Min. Andreas Fritschy) Mathias Weinzierle, Andreas Schmider,(ab 83. Min. Stefan Lehmann)  Stefano Zampilli, (ab 46. Min. Patrick Gutmann)