Kirnbach schlägt Ottenheim in der 2. Runde des Ortenaupokals knapp mit 2:1 Toren

FC Ottenheim – FC Kirnbach  1:2 (1:2)

In Runde 2 des Pokalwettbewerbs schaffte der FC Kirnbach beim Kreisliga B Vertreter  FC Ottenheim ein 2:1 Auswärtssieg und steht somit in der 3. Runde des Rothaus Bezirkspokals Offenburg. „Mehr als ein Pflichtsieg war das nicht“ beschrieb FCK-Trainer Martin Leukel die 90 Minuten, die wiederum bei hochsommerlichen Temperaturen über die Bühne gingen.

Der FCK begann sehr gut und setzte in den ersten 15. Minuten alles um, was zuvor besprochen wurde. Folgerichtig ging man bereits in der 5. Minute durch Behar Ujkani mit 1:0 in Führung. Mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ erzielten die Gastgeber in der 16. Minute völlig überraschend durch Markus Kühweidner den 1:1 Ausgleichstreffer.  Der FCK erholte sich von diesem Schock nur langsam. Als man wieder Tritt gefasst hatte, brachte FCK-Neuzugang Benjamin Markowski die Gäste in der 28. Minute abermals in Führung.

Nach der Pause war der FCK die tonangebende Mannschaft und hatte eindeutig mehr Ballbesitz. Doch aus dieser Überlegenheit konnte man kein Kapital schlagen, da vor dem Tor einfach nicht konsequent bzw. des Öfteren unkonzentriert agierte wurde. So blieb die Partie bis zum Schluss unnötigerweise spannend zumal der FC Ottenheim sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmte, die

letztendlich trotzdem nicht verhindert werden konnte.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker –  Daniel Wöhrle, Henning Schneider, Tobias Esslinger, Nicolai Braun (ab 74. Min. Daniele Architrave)  –  Stefan Lehmann, (ab 46. Min Andreas Fritschy) Behar Ujkani, Benjamin Markowski, Patrick Gutmann, (ab 79. Min. Fabio Marotta) Mathias Weinzierle –  Andreas Schmider.

DSC02340

Erzielte im Pokalspiel in Ottenheim das wichtige 1:0      Behar Ujkani (links am Ball)