Spielabbruch in der Begegnung Kirnbach – Freistett

Kurz vor Abpfiff führte der FC Kirnbach gegen den SV Freistett mit 4:2 Toren. Dann nahm das Spiel ein unrühmliches Ende, in dem der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hat.  Die Spieler des FCK und Trainer Martin Leukel konnten es nicht fassen, als der Unparteiische das Spiel wegen angeblichen Zuschauerausschreitungen vor Ende der regulären Spielzeit beendet hat. Umso bitterer für den FCK, zumal man ohne diese Vorkommnisse ein hervorragendes Spiel, dass mit vielen Torchancen bestückt war, gewonnen hätte.

FCK Trainer Leukel hatte seine Mannschaft optimal auf den Ex-Landesligisten SV Freistett eingestellt.  Es ergaben sich im ersten Durchgang Torchancen hüben wie drüben. Exemplarisch für die Fülle an Tormöglichkeiten seien der 30 Meter Hammer von Freistetts Schneider in der 6. Minute, die Einschußmöglichkeit aus 5 Metern von FCK Stürmer Gutmann in der 11. Min., der tolle Lattenkracher aus 25 Metern in der 26. Minute von FCK-Mittelfeldmann Mathias Weinzierle und ein weiterer Lattentreffer von Freistetts  Denis Schätzle in der 38. Minute zu erwähnen. Doch das Tor des Monats zum 1:0 erzielte Mathias Weinzierle in der 40 Minute mit einem herrlichen Distanzschuss aus 30 Metern der genau in den Torwinkel passte.

In der zweiten Halbzeit begann die Partie wiederum turbulent. Die Kirnbacher Hintermannschaft befand sich mit den Gedanken noch in der Kabine, als Michael Govaert zum 1:1 Ausgleich in der 46. Minute einschob. Nach tollem Pass von Gutmann auf Ujkani wurde dieser im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gian Luca Architrave in der 50. Minute sicher zur 2:1 Führung der Gastgeber. In der 55. Minute scheiterte Gian Luca Architrave mit einem tollen Heber wiederum denkbar knapp an der Querlatte. Nach einem Eckball von Mathias Weinzierle erhöhte Nicolai Braun in der 59. Minute mit einem Kopfball das Ergebnis auf 3:1. Auch Freistetts Fabian Richardt erzielte den 3:2 Anschlusstreffer per Kopf ((72. Min.). Nun wurde es nochmals spannend und die Gäste drängten auf den Ausgleich. Als das Spiel in die entscheidende Phase kam, dezimierten sich die Gastgeber in der 80. Minute selber. Der zuvor eingewechselte Andreas Schmider sah nach Foulspiel die Gelb/rote Ampelkarte. Nach toller Einzelaktion stellte Mathias Weinzierle in der 83. Minute das 4:2 Endergebnis her. In der 90. Minute wäre Freistetts Michael Govaert beinahe noch der Anschlusstreffer gelungen. Er scheiterte jedoch am überragenden FCK Torsteher Tobias Erker.

In der zweiten Minute der Verlängerung wurde das Spiel dann vom Schiedsrichter abgebrochen, da dieser eine Tätlichkeit eines Zuschauers gegenüber einem Freistetter Spieler beobachtet haben will.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Daniel Wöhrle, Andreas Kühnau, (ab 24. Min. Henning  Schneider) Tobias Esslinger, Nicolaj Braun, – Benjamin Markowski, Sebastian Fuchs, (ab 76. Min. Andreas Schmider) Gian Luca Architrave, Mathias Weinzierle, Behar Ujkani – Patrick Gutmann (74. Min. Stefan Lehmann)

Krönt tolle Leistung mit zwei Toren: Mathias Weinzierle (mitte rotes Trikot)