FCK verliert in Kappel knapp mit 3:2 Toren

SC Kappel – FC Kirnbach  3:2 (1:1)

Der FC Kirnbach verliert sein Gastspiel beim SC Kappel mit 3:2 Toren. Patrick Gutmann brachte die Gäste bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für den Gastgeber, der dann das Spiel bestimmte. Kirnbach wirkte trotz der Führung gehemmt und nervös und fand außer in den ersten und in den letzten 10 Minuten der Begegnung nie richtig ins Spiel. Nach Balleroberung wurden die Bälle zu schnell wieder hergegeben. Etliche Fehlpässe bestimmten das Spiel des FCK. So kam man kaum zu Entlastungsangriffen. Als Kappel 10 Minuten vor Schluss mit 3:1 geführt hat und ihr Torwart Mathias Leibitz wegen Spielverzögerung Gelb-Rot sah, warfen die Gäste nochmals alles nach vorne. Doch mehr als der Anschlusstreffer von Gian Luca Architrave per Strafstoß, nach Foulspiel an Fuchs in der 81. Minute, sprang nicht mehr heraus.

Kirnbach begann die Partie in den ersten 10 Minuten recht gut und ging in der 9. Minute durch einen feinen Heber aus 25 Metern von Patrick Gutmann mit 1:0 in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verstand man es jedoch nicht, Ruhe in die Partie zu bringen, da man im Spielaufbau zu viele Abspielfehler beging. So baute man den Gegner unnötigerweise auf, der in der 36. Minute durch Rachid Akaddar zum verdienten 1:1 Ausgleich kam.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste die Nervosität immer noch nicht ablegen. Ihr Spiel war weiterhin mit einer hohen Fehlerquote behaftet. Dadurch fanden kaum durchdachte Angriffe statt, die der Abwehr Entlastung gebracht hätten. Als die Gastgeber vom SC Kappel in den Minuten 49 und 73. nach Toren von Miloud Maalmi und dem zuvor eingewechselten Nadir Boukazza auf 3:1 davon zogen, war die Partie fast gelaufen. Beiden Toren gingen zum Leidwesen des FCK Abseitsstellungen voraus. Kirnbach gab trotzdem nicht auf. Die Mannschaft zeigte sich geschlossen und war gewillt den Rückstand zu egalisieren. Nach wiederholtem Foulspiel an Sebastian Fuchs im Strafraum verwandelte Gian Luca Architrave den fälligen Strafstoß in der 81. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Fünf Minuten zuvor hätte Kirnbach bei einem weiteren Foulspiel an Fuchs im Strafraum ebenfalls einen Elfmeter erhalten müssen. Doch in dieser Szene blieb die Pfeiffe des Schiedsrichters stumm. Als der Kappeler Torwart nach dem 3:2 den Ball nicht frei geben wollte, sah er wegen Spielverzögerung die Ampelkarte. Kappel dezimierte sich nach dem 3:2 somit selber und musste sich in den letzten 7 Minuten heftigen Angriffen der Gäste erwehren, die jedoch leider nichts mehr einbrachten.

Trotz des negativen Ergebnisses kann man dem FCK viel Kampf und Einsatzbereitschaft bescheinigen. Man ließ sich nicht hängen und die Moral hat gestimmt. Kirnbach versuchte bis zum Schluss alles, um doch noch einen Punkt zu ergattern.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker –  Daniel Wöhrle, (ab 79. Min. Daniel Mitschele) Henning Schneider, (ab 58. Min. Fabio Marotta) Tobias Esslinger, Nicolai Braun – Benjamin Markowski, Sebastian Fuchs, Gian Luca Architrave, Michael Kech, (ab 72. Min. Stefan Lehmann) Behar Ujkani – Patrick Gutmann.

DSC02688

Musste im Auswärtsspiel beim SC Kappel die Zähne zusammenbeißen.Trotzdem gelang ihm das sehenswerte 1:0 für Kirnbach:

FCK-Mittelstürmer Patrick Gutmann (links)

SC Kappel 2 – FC Kirnbach 2   2:0