FC Kirnbach fährt wichtigen Heimsieg gegen Elgersweier ein

FC Kirnbach – VFR Elgersweier  4:2 (2:0)

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit geht der wichtige 4:2 Heimsieg des FC Kirnbach gegen den bisherigen Tabellenvierten aus Elgersweier vollkommen in Ordnung.  Den Grundstein zum Erfolg legte Mathias Weinzierle bereits in der ersten Halbzeit, als er seine Farben durch zwei blitzsaubere Tore mit 2:0 in Front schoss. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste einen Zahn zu und verkürzten gleich nach der Pause durch Tobias Königer auf 2:1. Jetzt hatten sie ihre stärkste Phase und drängten die Gastgeber 20 Minuten lang in ihre eigene Hälfte zurück. Doch in diese Drangperiode hinein gelang dem FCK der Befreiungsschlag mit dem 3:1 durch Sebastian Fuchs. Auf den 3:2 Anschlusstreffer des VFR in der 88. Minute, wiederum durch Königer, antwortete der FCK mit dem 4:2 Endergebnis durch einem herrlichen Freistoß von Gian Luca Architrave in der 90 Minute.

In den ersten 45 Minuten war der FCK die klar tonangebende Mannschaft. Mit aggressivem Forechecking setzte man den Gegner frühzeitig unter Druck. Nach einem Fehler in der Elgersweierer Hintermannschaft überwand Mathias Weinzierle in der 18. Minute den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper mit einem tollen Distanzschuß, der die Führung der Gastgeber bedeutete. Nach einem genialen Angriff und einer perfekten Hereingabe von Sebastian Fuchs war wiederum Weinzierle zur Stelle und erhöhte das Ergebnis in der 32. Minute auf 2:0.

Nach der Pause kamen die Gäste besser zur Geltung. Kirnbach zog sich zusehends in die eigene Hälfte zurück. Bereits in der 48. Minute kam der Tabellenvierte aus Elgersweier zum 2:1 Anschlusstreffer durch Tobias Königer. Im weiteren Verlauf der Partie hatte der VFR 20 starke Minuten in denen auch der Ausgleich hätte fallen können. Mitten in die größte Drangperiode der Gäste hinein brachte Sebastian Fuchs seine Kirnbacher in der 78. Minute mit 3:1 in Führung. Elgersweier kam zwei Minuten vor Ende der Partie durch ein Tor, wiederum durch Königer, zwar nochmals auf 3:2 heran, doch der König der Standardsituation beim FCK, Gian Luca Architrave, zirkelte in der 90. Minute einen direkten Freistoß aus 20 Metern zum 4:2 Endstand ins Dreieck.

Durch diesen Erfolg und mit den drei im nach hinein zugesprochenen Punkten aus dem Spiel gegen den SV Freistett konnte sich der FCK in der Tabelle etwas Luft verschaffen und weiteren Boden gut machen.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, (ab 40. Min. Nelio Tome) Daniel Wöhrle, Fabio Marotta, Tobias Esslinger, Nicolai Braun – Benjamin Markowski, Sebastian Fuchs, (ab 80. Min. Andreas Schmider) Gian Luca Architrave, Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 63. Min. Michael Kech)  – Patrick Gutmann

Standardsituationen sind seine große Stärke: Gian Luca Architrave

FC Kirnbach 2  –  VFR Elgersweier  2       0:3