SV Haslach rehabilitiert sich bei Regenwetter gegen FC Kirnbach

Mit einem in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg gegen den FC Kirnbach gab der SVH die perfekte Antwort auf die Rammersweier-Pleite. Von Beginn an war der Gastgeber aggressiver und schneller und scheute auf dem Hartplatz keinen Zweikampf. Nach kurzem Abtasten baute der SVH immer mehr Druck auf und so fiel das 1:0 folgerichtig in der 23. Minute nach Traumpass von Markus Hansmann durch Giulio Tamburello, der Torhüter Nelio Tome umkurvte. Danach versäumte es der SVH nachzulegen, so dass die Gäste kurz vor der Pause mit einigen Standardsituationen für Gefahr sorgen konnten.

Nach dem Seitenwechsel baute der SVH wieder mehr Druck auf und als der nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen frei gespielte Tamburello von den Beinen geholt wurde, gab es Elfmeter und rot für Michael Kech. Gürkan Balta ließ sich von dem nun strömenden Regen nicht beirren und verwandelte den Strafstoß in der 55. Minute sicher zum 2:0. Kurz darauf unterbrach der sehr gut leitende Schiri Robert Drews aufgrund der Regenfälle das Spiel für ca. 25 Minuten, ehe es dann wieder weitergehen konnte. Kirnbach kam nun mehr auf, doch die sicher stehende SVH-Defensive hatte mit Patrick Gutmann, Benni Markowski und Matthias Weinzierle an diesem Tag wenig Probleme. Hätte der SVH seine Konterchancen besser genutzt, wäre der Sack frühzeitig zugemacht worden. So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Hansmann nach einer Balta-Ecke die Kirnbacher Abwehr düpierte und über Torhüter Tome hinweg zum 3:0 Endstand einköpfte. Mit diesem Sieg haben die Haslacher Akteure eindrucksvoll gezeigt, was sie leisten können und die Scharte vom vergangenen Sonntag schnellstens ausgewetzt. Dass der Sieg der Barthruff-Truppe verdient war, da waren sich alle einig, sowohl die Kirnbacher als auch die Haslacher Zuschauer.

Quelle: SVH

SV Haslach 2  – FC Kirnbach 2    2:2