Kirnbach verliert Derby gegen SV Oberwolfach mit 0:2 Toren

FC Kirnbach – SV Oberwolfach. 0:2 (0:1)

In einer emotionslosen Partie, in der die zahlreichen Zuschauer bei Kaiserwetter kaum Torraumszenen auf beiden Seiten sahen, verlor der FCK das Derby gegen den SV Oberwolfach verdient mit 2:0 Toren. Während die Gastgeber in den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit noch einigermaßen ansehnlich agierten haben sie in der 2 Halbzeit den Faden jedoch völlig verloren. Bei den wenigen Angriffsbemühungen war Kirnbach derart harmlos, dass FCK Trainer Leukel gelegentlich fast völlig die Fassung verlor. Oberwolfach dagegen nutzte zwei Fehler des FCK zum 2:0 Auswärtssieg.

Kirnbach begann die Partie einigermaßen passabel, hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich gerade in den Anfangsminuten einige gute Tormöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer kam Oberwolfach jedoch besser zur Geltung. Bei einem Oberwolfacher Freistoss zeigte FCK Torwart Tomé eine kleine Schwächd, die fast zur Gästeführung in der 19. Minute geführt hätte. In der 36. Minute war es dann trotzdem soweit. Oberwolfach ging durch Jonas Dieterle mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Durchgang fand der FcK nicht mehr zurück ins Spiel. Man ließ fast alles vermissen, was die Mannschaft in der Vergangenheit immer stark gemacht hat. Völlig unkonzentriert und ohne den notwendigen Zug zum Tor ging man die zweiten 45. Minuten an und die wenigen guten Möglichkeiten wurden überhastet vergeben. Selbst in der Abwehr zeigte man ungewohnt viele Schwächen, so dass der SVO im zweiten Durchgang mehrmals gefährlich vor dem FCK-Gehäuse auftauchte. In der 67. Minute markierte Philipp Heitzmann nach einem Fehler des FCK im Spielaufbau das 2:0 für Oberwolfach. Kirnbach erholte sich von diesem Tor nicht mehr und musste sich schließlich nach mäßiger Leistung mit 2:0 geschlagen geben!

Mannschaftsaufstellung FC Kirnbach

Nelio Tome, Tobias Esslinger, Daniel Wöhrle, Fabio Marotta, (ab 46. Min. Andreas Kühnau) Nicolai Braun – Stefan Lehmann, (ab 67. Min. Andreas Schmider) Benjamin Markowski, Gian Luca Architrave, Sebastian Fuchs, Behar Ujkani – Patrick Gutmann

DSC02626

FCK Trainer Leukel beobachtet die Aktionen seines Neuzuganges Benjamin Markowski sehr genau.

FC Kirnbach 2 – SV Oberwolfach 2    0:2

FC Fischerbach 2  –  FC Kirnbach 3   5:0