SG Damen in Gengenbach mit 7:0 Pleite

Nach dem 5:1 im letzten Spiel gegen den VFR Elgersweier ging die Mannschaft von Jörg Moosmann und Tina Gabelmann höchst motiviert und gut trainiert in die Partie gegen den Aufstiegsfavoriten SV Gengenbach. Auch wenn man wusste, dass es ein harter Kampf für die SG werden würde, hatte sich das Team bestmöglich auf den Gegner eingestellt.

Die positive Einstellung und gute Vorbereitung zahlte sich zu Beginn auch aus und die Zuschauer konnten in den ersten 15 Minuten ein Spiel mit hohem Niveau auf beiden Seiten sehen. Beide Mannschaften standen sehr gut und sicher und brachten Druck nach vorne, so dass kleinere Aktionen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Mit einem Freistoß aus guter Position endete jedoch diese Phase für die SG Damen leider schon zu früh. Die Gengenbacherin Julia Schwarz zirkelte den Ball gekonnt zum 1:0 in das Tor der SG-Hüterin. Zunächst ließ sich die SG dadurch nicht einschüchtern, die Damen des SV Gengenbach ließen aber auch kaum Möglichkeiten, an der gut aufgestellten Abwehrreihe vorbei zu kommen. In der 27. Minute war es Jana Wöhrle von der SG Kirnbach-Schiltach, die mit einem schönen Weitschuss zwar leider knapp das Tor verfehlte, aber dennoch zeigte, dass ihre Mannschaft auch den ein oder anderen Akzent in diesem Spiel setzen wollte. In der 33. Minute waren es dennoch wieder die Damen des  SV Gengenbach, die die Hintermannschaft der SGKS austrippeln konnte und den Ball zum 2:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SGKS wiederum in den ersten knapp 20 Minuten einige gute Aktionen zeigen und dem hohen Druck der SV-Damen standhalten. In der 63. Minute zeigte Sophia Fischer vom SV Gengenbach, dass sie mit dem bisherigen Stand nicht zufrieden war und verwertet ein traumhaftes Zuspiel ihrer Mitspielerin zum 3:0. In der 69. Minute machte es ihr Tamara Schwarz nach und setzte den Ball aus 20 Metern in den oberen Winkel der SGKS-Torhüterin Kathi Wild. Diese konnte zwar wenige Minuten später noch einen Weitschuss abwehren, blieb aber chancenlos, als wiederum Sophia Fischer eine toll hereingebrachte Flanke gekonnt mit dem Kopf ins lange Eck zum 5:0 beförderte. Die Kraft auf SG-Seiten ließ merklich nach und so war es immer mehr der SV, der auf das Tor der Spielvereinigung stürmte und in der 82. Min. das 6:0 erzielt, wiederum durch Sophia Fischer. Einziger Lichtpunkt für die SG war in diesem Spielabschnitt in der 85. Minute ein Freistoß in sehr guter Position, den Esra Cosan ausführte. Dieser prallte jedoch an der Mauer der SV-Damen ab und auch der zweite Ball konnte nicht entsprechend verwertet werden.

In der 89. Minute setzte Sophia Fischer nochmals an und erzielte zum 5. Mal in diesem Spiel zum 7:0 Endstand.

Für die Damen des SV Gengenbach sicherlich ein verdienter Sieg, für die SGKS aber in allen Fällen eine zu große Klatsche, die es nun in den nächsten Spielen wieder auszugleichen gilt. Zum nächsten Spiel am Samstag, 19.10.2013 in Schiltach gegen die Damen der SpVgg Kehl-Sundheim wird die SG den nötigen Willen unter Beweis stellen und freut sich über viele Zuschauer. Anpfiff ist um 18 Uhr.