Kirnbacher Heimsieg im 6-Punkte-Spiel

FC Kirnbach – FV Sulz  3:1 (0:1)

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnt der FC Kirnbach das Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn.

Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Für den FV Sulz bot sich mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten FC Kirnbach die Chance, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu schaffen. Der FC Kirnbach konnte mit einem Sieg an einem direkten Konkurrenten in der Tabelle vorbeiziehen.

Der Aufsteiger legte den besseren Start hin und zeigte zu Beginn mit einem gefährlichen Schuss aufs Tor, dass man gewillt war dieses Spiel zu gewinnen. Kirnbach benötigte einige Minuten, um sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und kam erst in der 11. Minute zur ersten Schussmöglichkeit, die Behar Ujkani vergab.

Besser machten es die Gäste in der 21. Minute, als Bjarne Binder eine Unaufmerksamkeit der Kirnbacher Hintermannschaft nutze und zum 0:1 einschoss.

Kirnbach benötigte einige Zeit um sich von diesem Gegentreffer zu erholen. Eine schnelle Kombination über die rechte Seite in der 30. Minute, bei der Behar Ujkani die Hereingabe von Matthias Weinzierle nicht nutzen konnte, war danach die erste auch die beste Kirnbacher Chance in der ersten Halbzeit.

Im direkten Gegenangriff hatte der Sulzer Torjäger Jens Kiesele die Chance zum 0:2, als er alleine vor dem Kirnbacher Torhüter auftauchte, den Ball aber über das Tor schoss. Da Sulz in der 1. Halbzeit zwei weitere gute Chancen durch Mario Pies nicht nutzen konnte, blieb es bei der knappen aber verdienten Halbzeitführung der Gäste.

Zu Beginn der zweiten Hälfe entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft eine zwingende Torchance erarbeiten konnte. Die Wende im Spiel leitete Beni Markowski in der 53 Minute ein, der mit einem langen Freistoß Patrick Gutmann auf die Reise schickte. Dieser konnte einen Gegenspieler umkurven und aus 16 m zum 1:1 einschießen.

Weil dies so schön war, wiederholten die beiden diese Aktion in der 58. Min. nochmals. Wieder erreichte der Freistoß Patrick Gutmann, der die fehlende Abstimmung zwischen den beiden Innenverteidigern nutzen und das 2:1 erzielen konnte.

Jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften einige Torchancen erarbeiteten. Ein schneller Antritt vom eingewechselten Andreas Schmider, der sich von 3 Verteidigern und dem Torwart nicht mehr vom Ball trennen ließ, führte zum 3:1 durch Behar Ujkani, der den Ball nur noch einschieben brauchte.

Somit hat der FC Kirnbach sein Ziel, den FV Sulz in der Tabelle zu überrunden, verdientermaßen erreicht.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker  –  Daniel Wöhrle, Benjamin Markowski, Nicolai Braun, Henning Schneider – Stefan Lehmann, Gian Luca Architrave,  Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs, Behar Ujkani (ab 90. Min. Andreas Fritschy) –  Patrick Gutmann (ab 75. Min. Behar Ujkani)

FC Kirnbach 2 – FV Sulz 2    3:1
Tore: Stefano Zampilli 2, Kevin Farias Tomé